Recaro Pole Position - im e46 - konsolen ?

  • Hey hey, kennt sich jemand mit den Recaro Pole Position aus und vor allen mit der Konsole. Welche taugen was welche passen gut in den e46. Will mir welche zulegen. Allerdings mochte das drei Punkte gurtsystem beibehalten.


    Würde gerne wissen wie weit man den sitz auf so ner Konsole vor schieben kann oder es welche zum klappen gibt damit ich hinten, notfalls auch noch Personen rein bekomme.


    Grüssle Silvano :)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • doch, das geht teilweise schon.
    Weiss aber nicht ob es bei den pole position geht. Sollte aber.


    Die performance sitze fahren auch mit dem originalen gurt :)
    Ich habe mich selbst noch nicht so intensiv damit befasst, aber viele bauen sich eigene konsolen, um einfach tiefer zu sitzen.
    Scheint wohl ein großer störfaktor zu sein bei den zubehör dingern.

  • doch, das geht teilweise schon.
    Weiss aber nicht ob es bei den pole position geht. Sollte aber.


    Die performance sitze fahren auch mit dem originalen gurt :)


    Jaa Moment, die Performance Sitze sind Halbschalen, die Pole Positions Vollschalen. Vollschalen gehen doch immer nur mit H-Gurten, kannst den originalen ja gar nicht durchfädeln seitlich.

  • ich habe letztends einen sitz gesehen, bei dem es so war.
    Frag mich aber nicht welcher.


    Ein kurzer google besuch:
    http://www.google.de/imgres?um…&ved=1t:429,r:8,s:0,i:112


    Was der Tüv zu sowas sagt, weiss ich aber nicht.
    allzuviel sinn steckt ja ohnehin nicht dahinter :D
    Wer so sitze fährt, möchte auch meist gut damit verbunden sein

  • Das geht so keines Falls. Der führt ja den Beckengurt von außen über die hohe Sitzschale drüber. Das trägt dir doch kein Mensch ein oder? Der Gurt hängt ja dann 10cm über dem Körper, auch wenn er ihn dann auf der anderen Seite ins Schloss bekommt.

  • ich weiss worauf du hinaus willst,
    theoretisch kann man aber auch den gurt bei einbau des sitzes durch die untere führung legen.
    Dann wäre es anliegend am körper.
    Ich weiss nicht wie das ganze beim Tüv gehandhabt wird, oder was die sitze für auflagen mit sich bringen.


    Müsste man das gutachten mal sehen.
    Sinn hinter dem unterfangen, vollschalen mit ori gurt zu fahren habe ich immernoch nicht erkannt !


    Der tägliche bedarf meines autos hat mich bisher stark von schalen und/oder gurten abgehalten.

  • Also laut Recaro ist es kein Problem die Pole Position mit 3 Punktgurt zu fahren.


    http://data.motor-talk.de/data…-position-abe-2-64194.jpg
    Muss dann halt so aussehen.


    Der Sinn ist dieser,d er Seiten halt der //M Sitze ist mir einfach vieeeel zu wenig - finde das kacke. Bin oft auf Touren und ab und zu aufm HHR unterwegs - und da macht so ein Sitz schon viel Sinn,
    das total verkrampf am Lenkrad festhalten geht mir total auf den Sack! =)


    Dazu möchte ich sofern es möglich ist die hinteren Sitzplätze "behalten" damit wenighstens hin und wieder mal einer rein sitzen kann. Und das geht dann mit H-Gurten auf keinen Fall mehr.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN