Keilrippenriemen brauche Hilfe

• Ein wenig Gefühl solltest du schon dabei haben, denn die Soannrolle ist ja nur aus Kunststoff. Kann sein, das du den Spanner erstmal aus seiner festgegammelten "Schlafposition" reißen mußt. Aber dann müßte es leichter gehen. :)

Edit sagt: ob du einen hydraulischen Spanner hast weiß ich doch nicht. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du jetzt noch Bilder machst, haben wir glatt ein Tutorial geschrieben. :respekt:

Na Bravo. :applaus:

• Genau diese. Zumindest bei meine war das so! Innensechskant rein, lange Knarre und dann entgegen des Uhrzeigersinnes! (wenn ich mich richtig Entsinne)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Da fehlt die Zwischenrolle, das Bild aus dem ETK war meine Limo...M54B25 aus 06.2002. Dein Spanner sieht aber nach Federspanner aus Wolfi, vielleicht kommt die 2. Umlenkrolle beim Umbau auf hydraulischen Spanner. :gruebel:

Edit sagt: obere Rolle hast du aber abgeschraubt. Dann ist das bei dir der federbelastete Spanner, nicht der hydraulische. 8)