320Ci - Wertfrage

  • Hallo!


    Spiele mit dem Gedanken mein Coupe zu verkaufen.
    Mein erster BMW :)



    Was würde der Gute eurer Meinung nach noch beim Verkauf bringen?
    Aktuell jetzt 152 000 Kilometer auf der Uhr, alles heile, 8-fach bereift, Lückenloses Scheckheft, Wartungen alle bei BMW durchgeführt.
    bis 113000 Kilometer vom Erstbesitzer gefahren, danach von mir.


    Gruß
    Fabian

  • Am besten suchst du bei mobile oder autoscout einige gleichwertige raus, dann hast du einen realistischen Wert.
    Hier können auch alle nur schätzen oder selbst recherchieren...


    Grob geschätzt würde ich mal sagen 6000-7500 €, wenn er wirklich keine Mängel hat.
    Denn er ist noch recht "jung", lückenlos Scheckheft, top Zustand, gute Ausstattung.
    Einziger Wehrmutstropfen sind die 152 tkm - für mich und für den R6 gar kein Ding - aber für viele
    Käufer schon "viel"...

  • 5000-8000, wenn ich so bei uns regional gucke, wobei viele VFL darunter sind.
    Schätze aber mit 152tkm und FL wirst du noch über 6000 bekommen.

  • Ich denk so 6500Euro

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Es gibt doch eine Webseite um den Durchschnittswert eines Autos zu berechnen unabhängig vom Kilometerstand. Hatte irgendjmd. schonmal gepostet. Hab es aber auf einem anderen PC als Lesezeichen gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Seid ihr euch sicher das der nur noch so wenig bringt?
    Mein BMW Dealer meinte vor 3 Monaten, noch um die 13500 wären realistisch.
    Da war der Kilomerterstand allerdings noch 146000. Aber durch die paar Kilometer
    nur noch halber wert??

  • Problem ist keiner zahlt mehr für den "krass 3er" dem der e46 jetzt erliegt.
    Meiner ist auch nur noch 6500-7000€ wert also ich denke mit dem Preis solltest du dich anfreunden.


    13500ist jenseits von gut und böse das hat meiner nicht einmal gekostet als ich ihn 09 gekauft habe^^