320Ci - Wertfrage

  • letztes jahr als ich gekauft hab haben die sich aber auch noch zwischen 13 und 16k bewegt.
    Ich hab 13 bezahlt. Die bei Bmw meinten damit hätt ich nen Schnäpchen damals gemacht.
    Also mit 11-12 hab ich eigentlich schon noch gerechnet :/

  • Es kommt auf die Region an. Die bestimmt teilweise doch auch den Preis.
    Im Ruhrpott oder in dem Teil in dem ich lebe, gibt es sogar 318er mit 118PS und sehr wenig Laufleistung die noch bei 10000€ liegen! (Erst kürzlich gesehen)


    Hier ein anderes krasses Beispiel: (Weiss nicht warum die Links nicht gehen, im Bearbeitungsmodus gehen die. :spinn: :gruebel: )
    330ci
    Andere:
    320ci FL
    318ci VFL



    Der Verbrauch drückt auch den Preis, bei uns stehen viele 3er bei den Händlern und die gehen einfach nicht weg, weil sie aufgrund des Verbrauchs keiner mehr will (und der Versicherung). Das gilt auch bei anderen Marken und Autos aus dem Jahrgang.
    Ich würde sogar mal behaupt, das du den selbst wenn er 6000 oder 7000€ Wert ist, nur schwer verkauft bekommst, wenn es kein Liebhaber ist. (Auf der anderen Seite ist BMW im Wertverfall nicht so stark ausgeprägt wie andere Marken. Z. B. Volvo o. ä.)


    Im übrigen, ab 12.000 bekommt man schon Fahrzeuge der E92 Reihe.

  • Seid ihr euch sicher das der nur noch so wenig bringt?
    Mein BMW Dealer meinte vor 3 Monaten, noch um die 13500 wären realistisch.
    Da war der Kilomerterstand allerdings noch 146000. Aber durch die paar Kilometer
    nur noch halber wert??

    Ich sage mal aller höchstens 7000€ aber viel mehr wird der nicht mehr einbringen und ich hab auf Grund der doch recht guten Ausstattung schon ziemlich hoch gegriffen. Wenn dein Händler sagt das dein Auto noch 13500€ wert sei dann würd ich ihn mal fragen ob er nicht Interesse daran hätte :D
    Ich bin überzeugt er wird seine Meinung ganz schnell wieder ändern :P

  • Du musst dir mal im klaren sein,das du ausgeben würdest wenn du ihn kaufen wolltest.Das Auto hat zwar Ausstattungstechnisch wirklich feine Sachen,isn toller Motor und ein schickes Coupe.Aber der Preis, den du vor einem Jahr bezahlt hast war definitiv zu viel! Heutzutage zählt für die meisten Käufer nur noch Erstzulassung und Kilometerstand,das sind 2 Standpunkte an denen sich orientiert wird. Denke kaum,dass du ihn für mehr als 7k loswirst.Kannst gerne höher ansetzen aber dann vermodert er nur im Netz. Wenn ich das Auto kaufen würde von dir und wirklich alles in gutem Zustand ist, keine Reparaturen anstehen oder sonstiges wäre denk ich bei 6750 Schluss bei mir

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Kommt drauf an willst ihn relativ schnell loswerden dann setz ihn mit 7000rein.


    Wenn du einfach nur wissen willst ob ihn noch loswerden könntest teste es mit 9000 und warte einfach vllt findet sich jemand ;)


    13k vor 1Jahr finde ich auch zu viel aber wenn er echt gut da stand macht das noch Sinn, würde ihn behalten und tot fahren, für gutes Geld los wirst du ihn eh nicht mehr

  • Also anscheinend muss ich mich wohl damit abfinden dass da nicht mehr viel zu holen ist, daher werde ich ihn wohl auch noch weiter fahren.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich damals nicht zu viel gezahlt hab.


    Also um nochmal genau zu sagen gekauft im Mai 2011. Bei einem Audi/VW Händler für 13k.
    Laufleistung 113000
    BJ 2005
    1 Jahr Garantie
    Ausstattung habt ihr ja gesehen,
    Ich hab damals lange geguckt, in der BMW Börse lagen vergleichbare mindestens bei 15-16 000.
    Unter 12 gab es von Händlern gar nichts.


    Also denke ich, dass der Preis damals in Ordnung war?


    Verkaufspreis von 6-7k finde ich aber auch absolut unrealistisch.
    Da hat mir sogar ein VW Händler mehr geboten als ich mich dort für ein Auto interessiert habe. Die hätten schon 8k gegeben
    und die verkaufen den Wagen ja auch noch weiter.
    Langsam ärger ich mich, dass ich den Wagen nicht vor 3 Monaten bei BMW gelassen habe.
    Ich hab da einfach nur aus neugier nach dem Wert gefragt gehabt. Der Verkäufer sagte mir in Zahlung nehmen würden sie das Auto für um die 115000,
    Privatverkauf würde 13 - 13,5 bringen :|
    Deswegen war ich auch so empört als VW/Audi mir 3 Wochen später nur 8000 geben wollten.
    Naja ich bin morgen nochmal zum Ölwechsel dort, und werde nochmal nachhaken!