Infos zum Sondermodell six-in-line Bj.2005 - wer weiss was?

• hm, 'coil on plug' hörte sich für mich plausibel an, vor allem, weil es ja 'COP Steuerung' heisst... Aber wie auch immer, es gibt ja schon genügend Threads dazu ,-)

Weiss denn niemend mehr zum dem Six in Line Sondermodell? :(

• Zitat

Wie kommst du eigentlich darauf?

Also der Verkäufer besteht darauf, dass das ein Sondermodell war (wohl nur in der CH), was es nur mit den allerletzten produzierten E46 gab. Gut möglich, dass es gut konfigurierte E46 waren, die von Schweizer Händlern als 'Sondermodell' angeboten wurden.

Sobald ich den originalen Kaufvertrag, und vor allem das Auto habe werde ich vielleicht mehr erfahren.

Die Ausstattungsliste liest sich jedenfalls lecker, und die Probefahrt war auch supi :)

• Ich glaube der Verkäufer redet ein wenig Unsinn ;)

Edition Sport, Edition 33, Individual etc haben wir alle schon gehört.

Was aber "Reihen-Sechszylinder" für eine Sonderausgabe sein soll, kann ich mir bis dato nicht erklären.

Vor allem würde man ja dann zu dem "ach so besonderen" e46 im Internet massig Informationen finden.

Besonders pralle ließt sich die Ausstattungsliste jetzt auch nicht, um auf ein Sondermodell schließen zu können.

Aber es ist ja auch unwichtig.
    Wenn dir das Auto und vor allem der Preis zu sagt, spielt es doch letzten Endes keine Rolle, ob "six in line" oder ganz normal von der Stange :)

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

• wollt´s grad sprechen; nicht, daß der Verkäufer Dir auch einen "Sondermodell-Preis" gemacht hat :rolleyes:
    Gibt aber wirklich nur die Edition 33 als Sonderedition, Individual und Edition Sport könnte man je nach Ausstattungs"tiefe" auch Sonderedition nennen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• wollt´s grad sprechen; nicht, daß der Verkäufer Dir auch einen "Sondermodell-Preis" gemacht hat :rolleyes:
    Gibt aber wirklich nur die Edition 33 als Sonderedition, Individual und Edition Sport könnte man je nach Ausstattungs"tiefe" auch Sonderedition nennen.

ok falls das vielleicht ein Idee von einem findigen Schweizer Importeur war, dann spricht das ja für seine Kreativität ^^

Preis, Zustand, Vorgeschichte, Optionen stimmen eben für mich, also war das ein guter Spontakauf :thumbsup: Dabei habe ich gar kein neues Auto gesucht... Aber gut war der Kauf, da bin ich mir sicher. Ich kenne den Verkäufer ja und ich weiss wie der seine BMWs pflegt (u.a. einen M Roadster, der mir auch gefallen würde)

Danke für eure Antworten!

• Vor allem würde man ja dann zu dem "ach so besonderen" e46 im Internet massig Informationen finden.

eh ja, er hat ihn mir ja auch nicht wirklich verkauft so mit 'anpreisen'. Es war eher, dass ich herausgefunden habe, dass er mit der Neuanschaffung von einem (E-was auch immer) ein Auto zu viel hat, und ein Fähnchenhändler ein Angebot gemacht hat. Ich dachte, erste Hand, ich weiss wie der Mensch seine BMWs pflegt, und der Preis des Fähnchenhändlers war böse tief... Da musste ich spontan kaufen.Ich kann nicht anders. Ich fand, der BMW hat ein besseres zu Hause verdient als einen Kiesplatz. Er ist mit sozusagen zugelaufen.

Ich habe dann versucht, das meiner Frau schonend beizubringen. Da sie mich schon recht gut kennt, hat sie das schon nach wenigen Sätzen erkannt, und die Welt war wieder rund 8)

Ich war gar nie auf der Suche nach einem E46, ich brauchte gar kein 'neues' Auto, aber mit der Geschichte konnte ich einfach nicht nein sagen. Und jetzt freue ich mich einfach nur, so ein gutes Auto gekauft zu haben :) Gerne werde ich posten, wenn ich herausgefunden habe, was es mit dem ominösen Sondermodell auf sich hat!

Danke für eure Beteiligung :)