4 Speichen Mfl oder Sportlenkrad MFL?

• Welches MFL = Cooler 27

1. Sport (18) 67%
    2. 4 Speichen (9) 33%

Hey Leute ich überleg mir grade mir ein MFL+Tempomat nachzurüsten. Hoff die Frage passt hier rein falls nicht sorry.
    Meine Frage (n) sind : Welches ist praktischer? Mit welchem lässt sich auf langen Strecken bequemer Fahren?
    Welches habt ihr Verbaut? Was würdet ihr empfehlen

Das 4 Speichen kostet grad ca 150
    und das Sport 290

beide vom zustand her neuwertig...welches lohnt sich mehr

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Hi.

Das ist reine Geschmackssache. Ich habe bei meinem letztes Jahr das 4 Speichen MFL verbaut weil ich es 1. ganz ehrlich ansehnlicher finde, da es das originale Aussehen im Auto nicht verändert, 2. ich es einfach praktischer und bequemer finde als das Sportlenkrad und 3. es einfach weitaus günstiger ist.

Aber wie gesagt ist es ganz subjektiv.

Grüße

• Also ich hatte beide Lenkräder. Das 4 Speichen Lenkrad ist naja. Es sieht Kacke aus (wobei das geschmackssache ist) das drei Speichen Lenkrad liegt meiner Meinung nach viel besser in der Hand und sieht hundert mal besser aus!

• Reden hier wirklich alle von den gleichen 4-Speichen-Lenkrädern?

1. Standard-Lenkrad: Links & rechts jeweils zwei Speichen, auch als Lederlenkrad (SA240) erhältlich - a.k.a. "Buslenker"
    2. Sport-Lenkrad: Links & rechts eine, unten zwei Speichen - offiziell Sport-Lederlenkrad (SA255)

Ich persönlich habe vor einer Weile mein Sportlenkrad gegen ein M Lederlenkrad (SA710) getauscht und überlege derzeit noch, ob ich nicht wieder zurücktausche. Der dicker Kranz und die Daumenauflagen sind zwar ergonomisch genial, aber optisch finde ich es in meinem Wagen eher unbefriedigend. Die Farbe der Zierblende unten findet sich sonst nirgends im Cockpit wieder und außerdem ist dieser Softlack verdammt anfällig.

Die optisch harmonischste Lösung wäre wohl, sich das Sportlenkrad aufpolstern zu lassen (+ Daumenauflagen), dann passt auch die Blende farblich wieder zu den Zierleisten.
    So hat man haptisch die gleiche Qualität wie beim M-Lenkrad und dazu noch den Vorteil, dass man auf langen Autobahnfahrten wieder bequem zwischen die beiden Speichen unten am Lenkrad greifen kann. :D

• - ich finde beide Lenkräder schön, und beide passen gut zum E46 Innenraum

- das Sportlenkrad hat den Vorteil, dass es dicker, kleiner im Durchmesser und ergonomisch geformt ist

- das 4-Speichen hat den Vorteil, dass es für 1/3 des Preises erhältlich ist.

- ich habe bei mir das 4-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktion nachgerüstet. Sieht viel besser aus
    als das Kunststoff-4-Speichen ohne MF, vor allem im Dunkeln kommt es sehr fein.

• Mich hat die geteilte Spange unten genervt. Vor allem, weil man diese nicht vernünftig folieren kann. Es hatte ca. 6 Monate gehalten, dann im Sommer löste sich die Folie ob der extremen Spannung. Ich hab die M Abdeckung gekauft und foliert. Wenn ich jetzt das Lenkrad neu beziehen lasse, dann ist der Spalt verschwunden. Da ich aber ein original M-Lenkrad gekauft habe lasse ich wohl das erstmal beziehen.

Dateien

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern