KGE Wechsel M47 Motor steht an > Empfehlungen beim Austauschen

• 1. BILD Zyklonölabscheider Einzelteil mit Dichtungen.
    2. Bild komplette Einheit der KGE mit flies filter.

Ist aber beides im Prinzip dasselbe. Der Fliesfilter wurde von BMW nur durch den Zyklon (Bild 1) ersetzt.

Ich würde die komplette Einheit mit Fliesfilter nehmen und die einbauen.
    Gibt's bei eBay auch Original von BMW.

Hi Phillipp, danke für Deine Ausführungen, ich habe die komplette Einheit allerdings nicht für den 110kw gefunden, sondern nur für den 100kw. Sind die Teile identisch ?

• Das linke Bild ist der Zyklon .
    Es ist nicht vorgesehen den Zyklon alleine zu Tauschen, sondern die Komplette Einheit.
    Den Vliesfilter kannst du einzeln wechseln, solltest dann aber auch beim 2 oder 3 mal die Einheit wechseln.
    Viele verbauen den Vliesfilter, ich Z.b hab den Zyklon und wechsel den alle 60000 Km komplett

Danke Border, gibts denn den Vliesfilter für den 110kw. Hab auf ebay immer nur den für 100kw gefunden.

• Gibt es definitiv.
    Dafür am besten einfach mal die Teilenummern der KGE vom 136er mit VP und dem 150er CR vergleichen.
    Bei Google mit e46 teilekatalog findest du die Seite.

Aber wenn du "e46 320d ölabscheider" bei eBay eingibst solltest du auch fündig werden.
    Die KGE von 4 und 6 Zylindern ist aber auch identisch.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• nicht für den 110kw gefunden, sondern nur für den 100kw. Sind die Teile identisch ?

Das liegt daran das der Vliesfilter für den M47N nicht mehr vorgesehen ist, der passt aber.

Diese hier kannst du bedenkenlos einbauen

Ja, die z.B. kann er nehmen

• Gibt es definitiv.
    Dafür am besten einfach mal die Teilenummern der KGE vom 136er mit VP und dem 150er CR vergleichen.
    Bei Google mit e46 teilekatalog findest du die Seite.

Aber wenn du "e46 320d ölabscheider" bei eBay eingibst solltest du auch fündig werden.
    Die KGE von 4 und 6 Zylindern ist aber auch identisch.

Prima, Phillip, danke Dir