LKW seitlich reingefahren

  • Ist es in solchen Fällen (bzw. natürlich im Voraus) nicht auch ratsam eine Verkehrsrechtsschutzversicherung zu haben?
    Die wäre ja dann auf solche Dinge spezialisiert, oder nicht!? Ich habe beim VDD auch ein paar Informationen dazu gefunden,
    bin mir aber bei der Sache trotzdem nicht ganz sicher.


    Kann da jemand kompetenten Rat geben?

  • Und ich hatte ja bis jetzt keine. Wer soll den dann Anwalt am Anfang zahlen ? 8| die Arbeiten ja auch nicht umsonst ...


    Und die Verkersrechtschutz hat ja auch nicht jeder ODER ??


    Wie ich selbst fahre brauche ich überhaupt keine einzige Autoversicherung, aber Autohaftpflicht ist nun mal Pflicht in DE.


    Dann lass mal 'n Kind vors Auto laufen, da kannst du nichts machen und musst erstmal beweisen, dass du nicht zu schnell warst etc.
    Bei Personenschäden sind schnell zig Hunderttausende weg. Ist schon gut wenn man eine Versicherung hat.


    Ist wie beim Haus die Haftpflicht. Braucht man idR. nicht, aber lass mal einen auf deinem Gehweg ausrutschen im Winter weil du mit dem Schneeschippen nicht hinterherkommst,.. Wenn man dann noch für ein ungenutztes Grundstück eine Haftpflicht zahlt und eig. nichts passiert ist das auch ärgerlich, aber WENN was passiert ist man ohne der Depp. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)