die stimme der vernunft gesucht - fahrwerk oder federn

• Wer billig kauft kauft 2 mal hab es früher selbst oft genug erfahren müssen.. Also Kauf dir direkt was abständiges bloß kein fk oder ta Technix oder so nen Schrott ...
    Wenn ich das schon höre für 180? nen komplett Fahrwerk das ist lachhaft .. Bei nen guten Hersteller kosten alleine die Dämpfer schon 400? wohlgemerkt normale Dämpfer nix mit Gewinde oder so ...

H&R, Eibach, Bilstein was anderes würde ich niemals kaufen

• von dem gewindetrip bin ich schon weg jetzt such ich noch nen bild von einer vfl limo mit styling 44 felgen und tieferlegungsfedern vorzugsweise 40/20
    damit ich mir mal ne vorstellung machen kann wie tief das ist

währe sehr dankbar

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• meine seriendämpfer waren 30tkm alt als ich nur tieferlegungsfedern eingebaut habe, 20 tkm später waren die dämpfer (vorne zumindest) platt.
    kann mich botezz nur anschließen, er hat einfach recht.

• meine seriendämpfer waren 30tkm alt als ich nur tieferlegungsfedern eingebaut habe, 20 tkm später waren die dämpfer (vorne zumindest) platt.

Habe meine Federn bei 65000 eingebaut, jetzt knapp über 100.000 und laut letzten Dämpfer Test vor 2 Wochen sind die immer noch mehr als gut. Und jetzt?

Man kann keine allgmeine Aussage treffen das ist so und das wird so sein.

Ich sehe nicht ein wieso ich mir ein Gewinde für 1000 Euro kaufen soll. Ich habe Federn und wenn die Dämpfer mal durch sind kauf ich eben die passenden Bilstein zu den Federn.

Warum sollte man Dämpfer auswechseln die noch mehr als gut sind und heute schon 500 Euro mehr ausgeben wenn die alten noch 2 Jahre fahren?

Habe meine Federn bei 65000 eingebaut, jetzt knapp über 100.000 und laut letzten Dämpfer Test vor 2 Wochen sind die immer noch mehr als gut. Und jetzt?

Man kann keine allgmeine Aussage treffen das ist so und das wird so sein.

Ich sehe nicht ein wieso ich mir ein Gewinde für 1000 Euro kaufen soll. Ich habe Federn und wenn die Dämpfer mal durch sind kauf ich eben die passenden Bilstein zu den Federn.

Warum sollte man Dämpfer auswechseln die noch mehr als gut sind und heute schon 500 Euro mehr ausgeben wenn die alten noch 2 Jahre fahren?

• Zitat

Bei welcher Art von Dämpfertest wurde das denn festgestellt? Einem normalen Werkstatt Stoßdämpferprüfstand? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• zum thema dämpfer ist mir klar das durch tieferlegungsfedern eine mehrbelastung ensteht

bei den federn geht es mir nur darum ob man das auch sieht das der tiefer ist

es soll schon ein, ich sag mal so für den laien, sichtbarer unterschied da sein und nich das es nur auffällt wen ich neben einem anderen stehe

wenn ihr versteht was ich meine

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• Naja die Werte sind doch angegeben und die kommen auch hin...

• Es kommt drauf an wie viel tiefgang du willst ;)
    Wenn du viel willst 55/35 h&r, aber ta technik als gw zu nehmen ist schon hart :) man sollte schon bisschen geld auffen tisch hauen :)