An den Rückleuchten die Schraube festgerostet und ausgedreht

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir letzte woche neue Rückleuchten in Rot-Schwarz-Rot bestellt und wollte sie heute einbauen. Die erste Schraube ganz aussen ohne Probleme aufbekommen jedoch die Schraube innen war festgerostet und beim Versuch sie aufzumachen habe ich die Schraube ausgefotzt. :cursing: Jetzt meine Frage, wie bekomm ich die 10er Sechskantmutter am besten raus? Ein bisschen hat sie sich schon gelöst so dass ich das Licht bisschen wegdrücken kann. Danke für eure Antworten :) :thumbsup:

  • Hm, die Gewindestange ist direkt mit der Rückleuchte verbunden, oder? Die primitivste Lösung wäre, die Gewindestange vor der Sechskantmutter durchzusägen. Es gibt jedoch ein großes Problem: äußerst wenig Platz. ?(

  • ohja du sagst es, habe mir meine Hand fast weggebrochen bzw. weggefroren bei der Kälte draussen 8o hmm dass mit dem Sägen wäre gut wenn es klappen würde, jedoch wollte ich die Leuchten nicht beschädigen... :wacko:

  • Leider hab ich keinen Dremmel... Werde es mal mit dem Akkuschrauber versuchen, wenn das nich geht dann verzweifel ich X( Will endlich meine neuen Rückleuchten dran haben :D

  • Wenn nur noch die eine fest oder besser gesagt das gewinde beschädigt ist dann ziehe an der rückleuchte so dass die Mutter auf der gewindestange Druck bekommt und schraub weiter auf dadurch sucht und fräst die mutter ihren eigenen weg und kommt früher oder später runter.

  • So hab ichs mir dann auch überlegt gehabt, bevor ich mir nen dremmel hole hol ich mir einfach ne trennscheibe und steck sie auf nem akku-bohrer :)
    Müsste mal schauen ob ichs diese woche schon schaffe weil ich ja Spätschicht habe :( :thumbdown: