Kaufberatung 320i Coupe/Cabrio

  • sooo hatte heute Probefahrt... was soll ich sagen? die linke alcantara armlehne ist schon ganz glatt gerubbelt, deswegen hat er auch nur ein bild von der rechten rein gegeben. die mittelarlmlehne ist bisschen aufgerissen, das lenkrad speckig, und oben links an der Tür sind brandmale einer Zigarette. nun gut das sind sachen die man mehr oder weniger leicht ausbessern kann.. allerdings hab ich es leicht quietschen gehört wie ich ausgestiegen bin weiß nicht ob das vom sitz oder vom rest des autos (Fahrwerk, Dämpfer) kam. der Motor klingt echt gut und hat einen guten vortrieb da kann man nichts sagen allerdings ist das ganze eine schwammige angelegenheit wie ich voll aufs gas gedrückt habe musste ich mit dem lenkrad leicht korregieren obwohl das heck nicht zur zeite gekommen ist (gerade Strecke, keine traktionskontrolllampe und es hat sich auch nicht so angefühlt als wäre das heck gekommen). beim bremsen hat das lenkrad vibriert... und manchmal schlägt das lenkrad aus wenn ich in spurrinnen gekommen bin.. ob das bei dünnen winterreifen normal ist? was sagt ihr?


    außerdem hat er hinten rechts einen parkschaden und das auto wurde mir ein einer dunklen garage gezeigt.. als er ihn gewendet hat hab ich ein paar unebenheiten an der front gesehen weiß nicht was das war..kann sein dass er mal über ne schwelle gedonnert ist und ihm die front gebrochen ist... er wollte mir auch noch anbieten das auto in seiner werkstatt durch zu checken und ich soll jmd mitnehmen der das ganze kontrollieren kann dann kommt es billiger für mich..


    denke ich sollte eher die finger weg lassen... schade.. den gut ausgesehen hat er von außen schon ;(

  • niemals aufgeben! da es anscheinend in österreich nichts brauchbares gibt habe ich ma wieder nach deutschland geschaut und bin sofort fündig geworden!


    http://www.autoscout24.de/Deta…34944521940000000&asrc=st




    gefällt mir super und ist in der nähe von München.. ca 6 fahrstunden von mir entfernt.. das geht gerade noch


    was sagt ihr? fällt euch irgendwas auf? den preis finde ich super aber werde natürlich noch etwas runterhandeln. das einzige was mir sorgen bereitet ist das schöne braune Leder. dass wird sicher bald einige gebrauchspuren haben. wisst ihr wieviel es ca kostet alle sitzen auf alcantara und stoff umzuarbeiten? kann man den preis in irgend einen rahmen fassen?


    hoffe wie immer auf viele antworten! lG! :)

  • Ich finde den Preis noch ziemlich hoch. Er hat zwar schönes Leder aber wenn du das um ziehen lässt kommen ja noch mal extra Kosten. Mir würde gerade für den Preis das Große Navi, die Tachoringe und das Harman Kardon Soundsystem fehlen. In der Preis klasse findest du sicher Autos die ein bischen mehr Ausstatung haben. Zu dem ist es nicht mal ein Cab ;)

  • Also falls du ne alcantara ausstattung suchtst ich hab eine :D such schon lange ne lederausstattung.
    Zum Auto also der Bmw sieht so ganz gut aus allerdings sind 12000 auch ein bisschen teuer find ich sonst echt schick.

  • Hi Leute!
    Konnte mir das Auto gestern anschauen von außen gefällts mir gut allerdings ist das leder innen auf der fahrerseite schon etwas abgenützt und der schaltknauf genau das selbe... probefahren durfte ich noch nicht (händler meinte dass ich etwas jung aussehe und er angst hat das ich nen unfall baue und ich erst mal das finanzielle checken solle aber wenn ich mir sicher bin dass ich ihn nehme, sofern alles passt, kann ich ihn vor dem kauf natürlich noch probefahren.


    die batterie war etwas schwach immer wenn ich das licht aufgedreht habe, haben die lichter im innenraum geflackert kann da was an der batterie kaputt sein?


    bitte um schnelle antworten


    lg :)

  • Hat der Scheckheft? Ich hab nichts davon gesehen.


    Ansonsten:


    - Schaltknauf kann man günstig einen anderen reinmachen.


    - Leder Fahrerseite: wenn es nicht so schlimm ist, würde es mich nicht so stören.
    Aber wenn du diese Abnutzungsspuren gesehen hast, würde ich auch mal das Lenkrad und die Pedalerie genau anschauen.
    Stichwort manipulierter km-Stand...


    - Batterie könnte schon älter sein. Frag nach, wie alt die Batterie ist und wie lange er schon steht.


    - die Begründung mit deinem Alter finde ich komisch, denn du hast ja einen Schein und eine Haftpflichversicherung.
    Ich würde auf jeden Fall drauf bestehen, eine (ausgiebige) Probefahrt zu machen. Bei dem Preis würde ich
    bei der Probefahrt direkt noch einen Termin beim TÜV oder eine Werkstatt ausmachen, damit der Wagen für wenig Geld mal komplett durchgecheckt wird. Wenn du den Wagen nimmst, sind die 40-80 € gut investiert. Wenn die was gravierendes finden, ebenso.


    - am Preis sollte noch was gehen finde ich.


    Ansonsten steht der echt gut da.



    Hier noch ein paar Links:


    Österreich:
    KLICK 1 (ok, Innenausstattung muss einem gefallen, aber sparsamer Diesel)
    KLICK 2 (schöner Motor, wenig km, leider manuelle Klima)
    KLICK 3 (nochmal ein 320er Diesel, steht schön da)
    Aber insgesamt ist die Auswahl echt arm in Österreich. Sobald du in Süddeutschland suchst hast du viel mehr.


    Deutschland (nur mal ein paar Beispiele unter 10 000 €)
    KLICK 1 (Augsburg, sehr geile Ausstattung, feine Optik, feiner Motor - aber TÜV muss neu - Preis VHB!)
    KLICK 2(Gröbenzell, Scheiss-Bilder aber sonst guter Eindruck)
    KLICK 3
    (BMW Händler in Füssen)
    KLICK 4 (Dachau, die hässlichen Chromleisten kann man abmachen)
    KLICK 5 (München, auch Scheiss-Bilder, aber interessant)
    KLICK 6 (Gaimersheim, auch interessant)
    KLICK 7(Bubesheim)
    KLICK 8 (Reichersbeuern, M-Paket)


    ... wie gesagt, nur mal schnell rausgepickt.

  • Hi Leute!
    Konnte mir das Auto gestern anschauen von außen gefällts mir gut allerdings ist das leder innen auf der fahrerseite schon etwas abgenützt und der schaltknauf genau das selbe...

    Sieh dir noch mal den Link an den ich dir oben gepostet habe. Das Leder wieder aufzuarbeiten kostet dich sogar noch weniger wie ein neuer Schaltknauf ;)


    PS: Die Produkte funktionieren wirklich und dein Leder wird in neuem Glanz erstrahlen ^^

  • Nur mal so der Vollständigkeit halber meins:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…pod-berlin/173448861.html


    Preis klingt erst mal hoch, aber ist VB und er ist achtfach bereift und sehr gute Ausstattung, u.a. die Intravee-iPod-Schnittstelle (bessere iPod-Integration gibt's nicht), die es m.W. aktuell nicht zu kaufen gibt.


    Ich fahre eh Ende Februar nach Österreich zum Skifahren - eigentlich mit nem anderen Auto, aber ggf. könnte ich ihn auch nach dort bringen.