• Wie wäre es wenn du deinen jetzigen Schlachtest und dir dafür einen mit guter Ausstattung aber mit Motorschaden/Motorproblemen holst und einfach deinen Motor reinsetzt von dem du weißt das er funzt?


    Den Rest kannst du ja verscherbeln. Ich denke an Abnehmern wirds nicht so mangeln.

  • Die Sachen kannst du ja auch alle in den Wagen mit dem Motorschaden übernehmen, immerhin leichter als dann mit dem ganzen Kabelsalat rumzufuchteln :D und den Rest schlachtest du halt...hab sowas auch schon hinter mir :cursing:

  • Die Zeit und der Aufwand ist so extrem, du würdest mit einem neuen deutlich besser davon kommen ;)
    Du hast zwar Erfahrung in der Metallbranche aber nichts mit der Elektronik am Hut und dort wirst du scheitern...
    Die Zeit die du dort rein steckst könntest du z.bsp. in ein zusätzlichen Minijob hineinstecken um so dein Portemonnaie aufzufüllen und
    daraus dir ein besseres Modell zu kaufen.


    Also ich würde es so machen...

  • Stell das Ding doch auf ne Richtbank und mach ein neues Dach drauf.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Der Kabelbaum ist das einfachste...der passt eh nur in einer Position


    Hab das an unserem Passat auch gemacht, Kabelbaum tauschen dauert Max nen halben Tag...


    Denke der Umbau in eine nackte Karosse inkl Motor dauert 2-3 Tage...vielleicht auch nur 2...


    Und meine Autos quietschen und Klappern auch nach Sonnem Umbau nicht ;)

  • Die frage ist nicht was wir denken ob es sich lohnt sondern ob du das Gefühl hast das würde sich lohnen !
    Wenn man nen Wagen selbst aufgebaut hat bekommt man nen gnz andren Bezug dazu !


    Aso auf deine frage ob dir jemand helfen könnte:


    Woher kommst du ?
    Rlp wird wahrscheinlich Rheinland-Pfalz bedeuten ! Aber wo genau

  • Mit dem Kabelbaum ist nicht so das Problem.
    Es hat mit der Elektronik nicht direkt zutun weil es alles nur Stecker sind.
    Es brauch keine elektronischen Kenntnisse aber Aufmerksamkeit und Grundverständnis.


    Wichtig ist dabei, das Du ein System hast und Dich an Regeln hälltst.
    Du solltest alles genau Fotografieren beim Auseinanderbau,...Alles..
    Mit Klebeband jeden Stecker beschriften, was es für ein Stecker ist und eine laufende Nummer mit draufschreiben, einmal auf den Stecker und einmal auf die Dose (oder die Karrosse bei Massepunkt).


    Du brauchst einen möglichst großen Raum und legst alle Teile genau so hin wie sie kommen.
    Genau in dieser Reihenfolge.
    Du brachst jede Menge Marmeladengläse in die Du die Schrauben und Clipse rein tust.
    Auch die, in die Bereiche stellen und beschriften.


    Hälts Du Dich an Dein System, geht es realtiv schnell und gut.
    Hälts Du Dich nicht daran, bekommst Du ihn nichtmehr hin.


    Die ganzen Plastikclipse sind so ne Art Normteile.
    Du solltest Dir vorher so ein paar Tüten bei BMW kaufen von den verschiedenen Sorten.
    Damit es vernünftig wird...




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS