Hallo,
jetzt muss ich doch mal fragen, für einen 320d EZ. 10/2004 hast Du 22 Riesen rübergeschoben ?
Hört sich fast so an als haben sie Dir die Stabis ausgebaut, denn bei defekten Stossdämfern würde das beim Fahren mehr an den Osterhasen erinnern, meistens mit Sprüngen bei Rillen, Kurvenfahrten etc.
Achso die Reifen sind ja neu, sonst hätte man vielleicht was erkennen können.
Und Reabwicklung/Wandlung des Kaufvertrages?
Gruss Tommy
schlechtes Fahrverhalten
-
-
Zitat
Original von nani1983
ja ich habe eine Garantie und eine Premium Selection.Zitat Verkaufsleiter: "geben Sie doch den Auftrag bei Hansa für die Fehlersuche, sollte er dann gefunden sein, und in die Garantie oder doe PL fallen werden wir die natürlich übernehmen"
Bin doch nicht bescheuert!
- die Suche zahlt mir keiner, wer weis wie lange es dauert bis der Fehler gefunden ist!
- und wenn ich den Instandsetzungsauftrag erteile bleibe ich sowieso auf irgendwelchen Kosten hocken!Ich kann ja wohl erwarten das das erledigt wird OHNE mich zu belästigen.
Ihre Kosten können die intern hin und herschieben .
Ich habe den Wagen seit einer Woche und bin drei mal damit gefahren!
Ärgerlich genug das er jetzt nicht fahrbereit ist!
Ich zahle doch nicht 22000€ damit er in der Auffahrt steht und schön aussieht und wenn ich fahre mich umbringt!Servus ....
Ich würde nochmal mit denen reden wenn sie dann immer noch auf stur schalten würde ich den Anwalt einschalten (vorausgesetzt du hast einen Rechtschutz) und würde noch anklingen lassen das du dir überlegst es in die Tageszeitung zu setzen .......
Ich denke dann werden Sie reagieren.
Also bei mir hat´s geklappt ......Gruss Boris
-
Zitat
Original von cupholder
Hi Nani,habe mein Auto aus Essen, wohne aber in Duisburg. Bei wem warst Du denn hier?? Den möchte ich dann nämlich nicht an mein Auto lassen. Notfalls fahre ich dann nach Essen zur Niederlassung wenn was ist.
Gruß Cupholder
Wenn Du den Namen hier nicht schreiben möchtest, schick mir ne Mail.
Danke
NL in Essen, kannste vollkommen vergessen. Schau mal ins BMW-treff Forum.
Eine sehr gute Werkstatt soll die in Moers bei Fett u Wirtz sein, und ist für Dich noch näher.Gruss Willi
-
*nachtrag*
So ... 7 Tage, einige Telefonate und 300Euro leicher habe ich nun meine Diagnose:
Schlechtes Fahrverhalten ist auf die 18" Sommerbereifung zurückzuführen!
Wobei der Techi mir da gesagt hat das es nicht an den Dimensionen sondern wohl am Fabriakt liegt!
Gekauft und unterschieben habe ich das Auto mit vorne und hinten Michelin.
Mein Verkäufer hat mir auch mitgeteilt das ich hinten neuen Reifen bekommen habe weil der TÜV diese bemängelt hätte.
Was er nicht gesagt hat und ich auch nicht geprüft habe das die beiden hinten
Reifen des Herstellers GT Radial -CHAMPIRO 328 sind, mit einem Fertigungsdatum von 35KW 2005. Na toll .. alt und scheisse!
Daher höchstwahrscheinlich das mieße Fahrverhalten.
Stoßdämper waren 1a und die Vermessung hat nichts negatives ergeben.Nebenbei hat er dann festgestellt das die vorderen Bremsscheiben Untermaß haben mit 19,5mm ( minimal dürfen sie 20,4 haben ) wie das durch den TÜV ging kann ich mir denken ...
22000Euro für das Auto und Reifen für 130Euro das Stück ...
was Bremsscheiben kosten wissen wir ja auch alle :o(
Kostet dann halt 1000Euro, die Bank hats ja ... -
Hallo,
Reifengeschichte hört sich schon komisch an.
Bremsscheibenmass ist mit 20,4 auch das richtige Mass( wohl von BMW so angegeben-für alle E46)=also Untermass, aber daher bestimmt nicht das Ausbrechen.
Spurstangen/köpfe und oder Stabi ?
Komische Sache, halt uns auf dem Laufenden,
Gruss Tommy -
sind warscheinlich die Gummilager an den Längsträgern, war auch bei meinenm M3 so, beim gasgeben ging er hinten seitlich weg
-
Hi, komische Geschichte das. Wo ich ganz klar dran bleiben würde ist die BMW-Zentrale, die muss doch da was regeln ich meine immerhin ist der Wagen Premium-Selection... mit zu kleinen Bremsscheiben vorn, und das von einem BMW-AH... ich meine Bitte? Was mir auch sehr merkwürdig vorkommt ist dass, das Fahrverhalten, dass von einem BMW-Techniker als "Lebensgefährlich" kommentiert wird nur an einer suboptimalen Bereifung liegen soll. Das hätte ich ja noch nie gehört, ich meine, vielleicht bei krassem Fehldruck in den Reifen ect. aber nur weil es GT Radial statt Contis (ect.) sind? Liegt es vielleicht an den Felgen auf denen die Reifen sind?
Berichte bitte weiter und wie gesagt, versuch es direkt über BMW und zur Not gibt es ja auch noch Autobild & Co, die immer gerne einen Artikel über Premium-Schrott schreiben.
-
Falls er beim Beschleunigen etwas hinten auf die Seite will, sind 100 % die Längslager verschlissen, ist eine E46 Krankheit. War bei meinem M3 auch, neue Lager rein und er liegt wiedr wie es sich für einen BMW gehört.
Neue kosten ca. 60 euro, aber der Einbau ohne Spezialwerkzeug hat mich einen 1/2 Tag gekostet.
-
YEHA! ...
4 Monate, unzählige Telefonate, Rechtsanwaltsschreiben und Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung in München habens endlich gebracht!
am 11.08.2007 habe ich meinen Termin bei dem Autohaus in Duisburg!
Ich bekomme:
- neuen Reifen MIT Wunschfabrikat ( pirelli rosso asimmetrico )
- Bremsscheiben und Klötze vorne
- Gutschrift über 290€ ( Diganosekosten Autohaus Hansa Lübeck )
- Fahrtkosten ( 150€ )
- Dienstwagen für die Ausbesserungszeit kostenlosDafür gebe ich auch die Reifen der vorderen Achse in Auftrag! ->Zuzahlung 60€!
Vielen Dank an alle für die hilfestellungen und Tips!
und NIEMALS an den Reifen sparen! :o)Sers!
-
WOW
Traurig wenn man sieht was für einen Aufwand man betreiben muss...