Welche Felgengröße auf 325ti

  • Hmm aber zu dicke Schlappen sind ja schon Leistungsschlucker und BMW wird doch sicher wissen, warum sie ihre Autos mit solchen Reifen verkaufen!? :)

  • Nene glaube ich ja auchnicht:)
    Bei meknem 318 hab ich mir eingebildet, dass es ein kleinwenig Leistung geschluckt hat:) Dafür wurde aber das Kurvenverhalten deutlich besser!


    Is halt nur echt interessant, dass BMW aolche Autos mit so dünnen Reifen verkauft....
    Ich meine aber sogar, dass der 325 Compact mit M Packet 225/245 Mischberwifung hatte!
    Auch interessant... leisungstechnisch handelt es sich ja ums gleiche Auto!

  • Glaube wenns dir um die Fahrbarkeit geht, bzw. um einem Kompromiss aus Kurvenlage und Leistung, und du Original Felgen willst, bist du mit 17 Zöllern und 225/45 rundum am besten.


    16 Zoll wäre wohl am besten wenn das die Bremse zulässt, aber da wird es keine 225er geben ab Werk. 205er ist etwas unterdimensioniert vermute ich.

  • Joa thx!


    Es ist auch vielmehr so, dass ich das Thema einfach mal interessant fand! Ich hane ja noch meine alten 225 17 Zöller und die werde ich im Sommer auch draufmachen:) Bin mal gespannt ob damit die Hinterachse in engen Kurven bei trockener Straße manchmal durchdreht :)