Hallo mein Bmw E46 Bj.2000...320i 150 PS geht an und wieder aus ...Motorleuchte und asc gehen an ...bitte um Hilfe was kann das sein ???
Toto1
Hallo mein Bmw E46 Bj.2000...320i 150 PS geht an und wieder aus ...Motorleuchte und asc gehen an ...bitte um Hilfe was kann das sein ???
Toto1
Moin..
Gibe es denn keinen hier der mir helfen kann ....hat keiner dieses Problem schon einmal gehabt ..bin Ich jetzt der erste hier ???
MFG Toto1
Was heißt denn der Fehlercode ?
P-0505 ist der Fehlercode für das Leerlaufregelventil. Eigentlich sollte dein E46 aber wenigstens im Notprogramm laufen. Ich (als Laie) gehe davon aus, dass das Teil defekt ist.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=EV53&mospid=47725&btnr=11_2879&hg=11&fg=40&hl=15
Teil #8 sollte es sein.
Gruß
p0505 - Leerlauf Kontrollsystem Fehlfunktion
Schau dir mal die Drosselklappe an, evtl. ist die Stark verschmutzt. Wär aber nur eine von vielen möglichkeiten.
Vielleicht ist auch ein Schlauch im Ansaugsystem undicht und der zieht unkontrolliert falschluft.
Macht dieser Motor die Leerlaufregelung über die Drosselklappe oder über Bypass?
Sorry doppelpost
Der Motor geht an ..verschluckt sich aber beim Gas geben und wenn Ich kein Gas gebe geht es aus .
Toto1
Ab in die werkstatt