Kupplung rutscht durch ? 123000 gelaufen ?

• Gut weiß ich bescheid TAUSCHEN :D
    Bei mir drehts im 4-5 Gang durch bevor es mehr wird, wird es die Tage getauscht :)

Welche soll man verbauen bzw wer beliefert da BMW ?

• Mit Fichtel und Sachs machst du nichts falsch. :) Hoffe das dein Schwungrad nicht schon blau ist. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Meinst du das ernst mit 2,9mio km??? Eher 290.000km oder? ;)

Verdammt, da hat sich wohl eine Null zu viel eingeshclichen :D Habe es sofort korrigiert...das Zitat ebenfalls, keine Ahnung wie das passiert ist xD

• Ich hab bei mir das selbe. Momentan hauptsächlich im 6. Gang tritt aber nur sporadisch auf.

Mal ne andere Frage, kann ich die Kupplung selbst wechseln wenn ich zwar schrauben kann aber kein Kfz'ler bin oder sollte man das jmd machen lassen der sich gut auskennt?

• LUK ist auch nicht schlecht hab mir da im august ZMS + Kupplung verbauen lassen ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Wechseln kannste selber. Kardanwelle ab schrauben, Schaltgestänge runter, Getriebe raus, Kupplung umbauen und alles wieder retour.
    Hebebühne oder Grube wäre vorteilhaft. Sonst wirds etwas kuschelig.
    Auf jedenfall das Ausrücklager mit tauschen! Kostet nicht die Welt und spart viel Arbeit wenns mal kaputt gehen sollte.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Wechseln kannste selber. Kardanwelle ab schrauben, Schaltgestänge runter, Getriebe raus, Kupplung umbauen und alles wieder retour.
    Hebebühne oder Grube wäre vorteilhaft. Sonst wirds etwas kuschelig.
    Auf jedenfall das Ausrücklager mit tauschen! Kostet nicht die Welt und spart viel Arbeit wenns mal kaputt gehen sollte.

Ich finde man muss schon sehr begabt sein, damit man das selber machen kann ;) .
    Spezialwerkzeug braucht man jedenfalls keins.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit