Schalthebel hat (viel) Spiel

• Weiß jemand was die verschiedenen Farben der Markierung bedeuten? Gibt wohl nicht nur die gelbe Markierung..

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Steig da auch nicht durch,aber denke frisches Öl tut den ganzen getriebe gut und kann mir vorstellen das es dann wieder schöner Schaltet

• Zitat

Steig da auch nicht durch,aber denke frisches Öl tut den ganzen getriebe gut und kann mir vorstellen das es dann wieder schöner Schaltet

Schön und gut, klingt soweit auch logisch nur müsste ich eben wissen was ich für ein Öl rein schütten darf.

Bleibt dann wohl doch nichts anderes übrig als beim :) anfragen, bevor ich das Falsche verwende.

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• So gut wie jeder Ölhersteller hat einen sog. Ölratgeber. Dort gibst du deinen Fahrzeugtp an, oft sogar über die Schlüsselnummern und schon sagt er dir was für Öl und welche Menge du davon benötigst.
    Desweiteren kann dir JEDER freue Ersatzteilhändler sagen was du benötigst und wieviel davon. Also Internet odr Telefon schnappen und Infos sammeln ....

• also,
    ich weiß nur das BMW verschiedene Getriebeöle für verschiedene Getriebe hat und die Getriebe sollen makiert sein mit Grün Orange und Gelb so wurde mir das von nen bekannten erklärt,mehr weiß ich auch nicht sonst würde ich hier ja auch nicht fragen!!!

• also,
    ich weiß nur das BMW verschiedene Getriebeöle für verschiedene Getriebe hat und die Getriebe sollen makiert sein mit Grün Orange und Gelb so wurde mir das von nen bekannten erklärt,mehr weiß ich auch nicht sonst würde ich hier ja auch nicht fragen!!!

Die Farben der Markierungen scheinen wohl nur abhängig vom Baujahr und von Automatik oder Schaltung zu sein.

Dann werde ich mir mal das "Castrol Syntrans B 75W" besorgen. Hoffe man kann sich auf diese Informationen bedenkenlos verlassen! :wacko:

Mit freundlichem Gruß
    darklord

• Ja werd das dann auch machen und hoffe das selbe :?: :?: :?: :?:

• Woltle eine kleine Rückmeldung machen:

Habe heute das Schaltgetriebeöl gewechselt. Ich bin zum :) im Nachbarort gegangen. Er hatte es zwar nicht auf Lager aber hatte es sofort bestellt und mir in 1,5 Liter abgefüllt. War nun das MTF-LT3. Welches das MTF-LT2 ersetzt wurde mir gesagt.

Das Wechseln war kein Problem, habe ich in 20 Minuten über die Bühne gebracht. Die Gänge lassen sich jetzt auch wieder schöner schalten. Diese Life Time Füllung war dann wohl nach 9 Jahren aus. Hätte mir die "Brühe" aber schlimmer vorgestellt. ;)

Mit freundlichem Gruß
    darklord