318i VFL Wertfrage?

  • Ich würde natürlich erstmal kräftig auf mobile und autoscout vergleichen.
    Dann nochmal genau überlegen, was an deinem über- und unterdurchschnittlich ist.
    Dann, wenn du Zeit zum Verkaufen hast, etwas höher mit VHB ansetzen. Also z. B. 4000 € VHB.


    Ich schätze jetzt mal ohne selbst zu vergleichen, dass 3000-3500 € schon ein guter Preis wäre.

  • Ich hab meinen Silbernen 318i letzten Sommer für 4500€ verkauft und der hatte 142000 runter und war BJ 00 und bissel mehr Ausstattung als du (Teilleder)

  • ne leider nicht
    würde aber auf jede Limo und Touring passen ;)


    soweit ich weiß müsste man die Stoßstange sonst i-wie kräftig ziehen

  • Für das nachgerüstete (vermutlich keine Originalteile, richtig?) M-Paket II kriegst du - wenn du den richtigen findest - 100€ mehr.
    Ich persönlich würde bei einem nachgerüsteten M-Paket II, ohne M-Fahrwerk, M-Lenkrad, (M-Schaltknauf) etc tendenziell eher was abziehen.
    Leider kriegst du auch nichts für die BMW Performance Parts bezahlt...


    Zur Info/Zum Vergleich:
    Habe vor 2 Jahren schon einen 1998er 320i mit besserer Ausstattung und auch neuer Inspektion etc. für 3.000€ gekauft (perfekter Lackzustand, 1. Hand, Rentnerfahrzeug, Tiefgarage, Lückenloses Scheckheft bei BMW, vom Händler)
    Gut, er hatte mehr gelaufen. Aber 2 Jahre länger altern schlägt auch zu Buche.


    Ich würde für den auf keinen Fall mehr als 3.000€ zahlen, sorry. Ist aber ein echt schönes Auto.
    15 Jahre ist jedoch schon einiges.



    Bedenke:
    Du gibst die Felgen und alles ja nicht mit, richtig? Das musst du alles abziehen von deinem persönlichen Bauchgefühl-Preis.

  • Ach so, die Felgen kommen nichtmal mit? Und was noch?
    Ohne Felgen würd ich sagen 2500-3000 €.

  • Weil es eine Limo ist, würde ich das Fahrzeug auch zwischen 3500 und 4500 ansiedeln. Sagen wir also.. so wie er da steht würde ich den kleinen mit 4000 inserieren. Und abhängig wie gut er gepflegt ist (ich z. B. habe mehr Wert auf Innenraum gelegt beim Kauf) würde ich den vllt. sogar bis allerhöchstens 4500 inserieren. Aber für die KM ist es natürlich nicht einfach einen 4 Zylinder zu verkaufen. Da es aber ein M43 ist, hast du ganz gute Karten.


    Kannst eigentlich mit relativ fairen Verbrauch und zuverlässigen 4 Zylinder zusätzlich noch Werben.
    Wenn du div. Verschleißteile erneuerst kannst du auch noch etwas am Preis machen.


    LG

  • "Ohne die Felgen mit den Sommerreifen, Hab noch alte 15 Zöller mit Allwetterreifen (Aktuell sind zwar Winter Contis auf BMW Felgen behalte ich auch selber)"


    Kingodabongo
    Ja, so habe ich das verstanden.
    Also Winter- und Sommerreifen selber behalten, und 15Zöller, vermutlich Stahl, mit Allwetterreifen...


    Würde dafür wie gesagt deutlich weniger als 3000€ zahlen - es ist nunmal kein Einzelstück, hat keine besondere Ausstattung, keinen besonderen Motor, 157.000KM ist schonmal was etc...


    Dieser Frustfaktor beim Verkauf war mit ein Grund, das mein aktuelles Auto einfach nur geleast ist.

  • Ohne die Felgen und so biste mit 2500€ gut bedient würde den mit 3000 reinstellen mehr wirst dafür nicht bekommen. Ob nun M Stosstange oder nicht das ist sowas von egal würde dafür sogar 200€ dir abziehen weil wer will ein verbasteltest Auto haben?
    Das Teil ist 15 jahre alt und wurde zich mal gebaut und fährt zu hauf auf der Strasse.


    Ich habe mir selbst 2010 einen 318 VFL BJ 1999 für 3000€ gekauft mit Alus 8 Fach bereift und mehr Ausstattung wie deiner und das aus 1. Hand. 8o

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.