2,2 oder 2,5

• 2,5Liter ist der ältere Motor, 2,2 Liter ist der M54B22 und hat Euro 4. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde sagen nein! Ist er nicht!
    Es handelt sich bei dem 2,2 l um den neueren M54 Motor! Der hat n paar Preise abgeräumt und ist meiner Meinung nach vorzuziehen.!

Gruß Teckel

Edit: grrrr zu langsam ;(

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Servus,wie kommst du drauf,dass er soviel schlechter ist? Der 3er mit 2,5 Liter und 170 Ps is der 323.Von dem würde ich dir aber abraten,da er noch ins Baujahr fällt,wo es die Probleme mit der HA gab.Die 0,3 Liter Hubraum Unterschied spürst du schon,jedoch nicht so gewaltig.Ich würde dir den 2,2 empfehlen am besten als FL

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................