Silikonspray für Türschaniere, Schlösser, Bremsband, ect. ?

  • Hi !
    Ich hatte vor meinen sämtlichen Türen was gutes zu tun. Habe im Internet gelesen, dass man Schmiermittel verwenden soll, die nicht verharzen. Ich habe mir eine Dose Silikonspray gekauft. Kann ich damit ruhigen Gewissens sämtliche beweglichen Teile an den Türen, der Heckklappe und Motorhaube (Schlösser, Schaniere, usw. usf.) behandeln, oder sollte ich lieber ein anderes Mittel verwenden ?


    MfG

  • Denke mal schaden kann es nicht, aber warum nutzt du nicht etwas "Fetteres"?


    Zum Beispiel waere Das "Weisse Fettspray" von Cartechnik eine gute sache. Nutzte ich zb. und ist soweit auch dafuer vorgesehen. Bekommt man bsp. bei Mathis.

  • Ich habe gehört dass man nichts auf die Türbänder schmieren soll, weil diese mit irgendwas beschichtet sein sollen?

  • Hi !
    Ich hatte vor meinen sämtlichen Türen was gutes zu tun. Habe im Internet gelesen, dass man Schmiermittel verwenden soll, die nicht verharzen. Ich habe mir eine Dose Silikonspray gekauft. Kann ich damit ruhigen Gewissens sämtliche beweglichen Teile an den Türen, der Heckklappe und Motorhaube (Schlösser, Schaniere, usw. usf.) behandeln, oder sollte ich lieber ein anderes Mittel verwenden ?


    MfG


    Silikonspray hat den Vorteil daß es auch schmiert aber nicht nicht alles voller Fett ist. Ich mache das schon seit Jahren und funktioniert super gut. Kann ich nur empfehlen. :thumbsup:


    Und man kann es immer wieder auftragen ohne daß man vorher die ganze Schmiere abputzen muss. Warum sprüht denn der Grossteil der Rad und Mopedfahrer seine Ketten damit ein ? ?(


    Weil es schmiert aber nicht fettet ! :thumbsup:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Es gibt hierzu extra BMW Türbremsen Schmierfett, als ich ne Sprühdose bestellen wollte hat der Lagerist nen Meister hergerufen und der hats eben kostenlos an meinem Wagen gemacht, mit dem Satz "ne ganze Dose krichst im Leben nich leer"

  • Es gibt hierzu extra BMW Türbremsen Schmierfett, als ich ne Sprühdose bestellen wollte hat der Lagerist nen Meister hergerufen und der hats eben kostenlos an meinem Wagen gemacht, mit dem Satz "ne ganze Dose krichst im Leben nich leer"


    Also sollte man die Türmbremsen nicht behandeln. Die Scharniere und Schlösser werde ich trotzdem mit dem Silikonspray versorgen, scheint ja nichts dagegen zu sprechen. :thumbsup: