Ruck nach Schalten beim Einkuppeln normal ?

  • Hallo Forum,


    ich habe seit ein paar Wochen einen 320Ci Cabrio Baujahr 2003 mit 41tkm auf der Uhr. Der Motor läuft ruhig, und Auto läuft eigentlich prima, aber irgend wie bin ich zu blöde um richtig zu schalten, fast immer wenn ich rauf oder runter schalte, und dannach wieder einkupple, dann gibts irgendwie einen deutlich spürbaren Ruck. Auch nach dem Anfahren habe ich manchmal das Gefühl, daß er in eine Art Leistungsloch fällt. (Zündkerzen, und Luftfilter sind neu). Ich kanns umgehen, wenn ich mit relativ viel Gas anfahre, dann fällts irgendwie nicht mehr auf.
    Ist das Normal ? oder sollte man das mal kontrollieren lassen, hab ja noch Gebrauchtwagengarantie.


    vielen Dank im voraus für eure Antworten


    Miro

  • Lass die Kupplung mal checken.


    Da relativ wenig Kilometer drauf sind und es sich dabei auch noch um Kurzstreckenkilometer handeln dürfte, könnte diese etwas beleidigt sein.


    Und wenn eine neue Kupplung fällig ist, lass gleich eine Sachs-Sportkupplung verbauen!

  • Da du den Wagen noch nicht so lange hast schiebe ich es auf den Fahrer selber weil der 6 Zylinder seine spezielle Karakteristik hat und man auch das Gefühl für diese Kupplung braucht(passiert mir auch schon mal).Sollte in Zukunft keine Besserung kommen dann am besten die Kupplung ern.

  • hmm dass gefühl hab ich auch bei meinen, hab erst gedacht das liegt an mir
    wie ich schalte gas/kupplung etc...


    aber es passiert halt net immer...
    wenn meine freundin fährt passiert es öfters, hab ich so das gefühl
    hmmm sollte ich den wagen mal chekcen lassen?
    hab den erst seit 2 1/2 monaten Bj.03/01 und hat 67tkm

  • ich fahre zwar einen diesel... aber bei mir war's die hardyscheibe...