Kennzeichenbeleuchtung flackert

• Klar könnte natürlich auch sein. Aber mit etwas muss man anfangen zu suchen. Am besten daher mit dem leichtesten.

Ich habe leider keine Erfahrungen wie man das LSZ prüfen kann. Außer ausbauen und rückseitige Kontakte prüfen habe ich keine Ideen.
    Alternativ höchstens ein anderes einbauen.

• LSZ is halt doof, weil da auch die gefahrenen gesamt km gespeichert werden... muss also irgendwie aufs Auto codiert werden...

..und das Problem mit den Frontleuchten kann ich ja damit leider auch nicht beheben:(
    Es könnten natürlich auch mehrere Probleme sein!

• Bei mir war auch eine Lampe vermeintlich kaputt... In echt waren nur die Anschlüsse so sehr korrodiert, dass da kein Strom mehr floss...
    Ich würde mir echt zunächst die Fassungen und die Lampen anschauen. Mit einem Schraubendreher oder so etwas die Kontakte Freirubbeln...
    Den Kabelbaum kannst du danach immer noch prüfen ;)

Das LSZ würde ich jetzt mal einfach ausschließen. Das Bauteil gilt nicht als fehleranfällig!

• Ok aber warum sind dann beide Beladungssensoren im Eimer (ich habe Xenon) Ich habe die Sensoren schon geprüft... sind Petinsiometer und scheinen ok zu sein! Aber stehen im Speicher als kaputt!

• Ok aber warum sind dann beide Beladungssensoren im Eimer (ich habe Xenon) Ich habe die Sensoren schon geprüft... sind Petinsiometer und scheinen ok zu sein! Aber stehen im Speicher als kaputt!

Woher weißt du das? Du meinst sicherlich den Höhenstandssensor oder?
    Bei den Dingern bricht gerne mal der Hebel ab...

• So langsam finde ich es müßig zu antworten!

Man kann es nicht zurückhaltender ausdrücken - dem stimme ich zu.
    Ausgesprochen heißt es dann so: Wenn der TE zu faul ist die vorgeschlagenen Lösungsansätze umzusetzen, warum sollen wir dann noch weiter Ratespielchen machen?
    Raff dich doch einfach auf, geh zum Auto und schau dir die Dinge an die wir besprochen haben, mein Gott..

• Werde ich doch... nur eben nicht bei dieser Kälte!