Bester Gamer PC - High End

  • Ach so ;)
    Naja soll auch etwas länger halten und dafür brauch ich ja keine großen Festplatten und so ;)
    Der andere PC wird ja wahrscheinlich noch genutzt^^


    Würdest du was verändern?

    matze: Bei dem Board konnte ich nicht herauslesen was es genau ist (vllt bin ich auch blind^^) sollte für den Preis aber Ok sein und der Chipsatz passt auch. Das Netzteil würde ich evtl. noch änder, habe selbst Bequiet, allerdings hört man da auch als mal schlechtes... da kannst du dich ja mal bei Toms Hardware, PC Games Hardware, etc. informieren. Ansonsten eben den i5 inkl. sinnvollem CPU Kühler nehmen (Nimm nicht den boxed Kühler! hat kaum Leistung und ist oft laut) und du wirst viel Freude mit dem System haben =)


    @ Dani-Sahne
    ja stimmt, hast ja erwähnt das er oversized ist. Mein Fehler ;)
    Bei der Graka stimme ich dir allerdings nicht zu. Tendentiel ist für Intel CPUs sowieso Nvidia vorzuziehen, desweiteren ist die aktuelle AMD Generation der Nvidia Generation eh immer einen Schritt hinterher. Für das Geld würde ich eher eine Geforce GTX570 nehmen, aber selbst die, halte ich für die Zukunft für unterdimensioneirt. Und mit beiden wird er bei dem ein oder anderen Spiel bei "Ultra" Einstellungen schwierigkeiten kriegen! Daher lieber die von ihm selbst bereits ausgewählte Grafikkarte nehmen

  • matze: Bei dem Board konnte ich nicht herauslesen was es genau ist (vllt bin ich auch blind^^) sollte für den Preis aber Ok sein und der Chipsatz passt auch. Das Netzteil würde ich evtl. noch änder, habe selbst Bequiet, allerdings hört man da auch als mal schlechtes... da kannst du dich ja mal bei Toms Hardware, PC Games Hardware, etc. informieren. Ansonsten eben den i5 inkl. sinnvollem CPU Kühler nehmen (Nimm nicht den boxed Kühler! hat kaum Leistung und ist oft laut) und du wirst viel Freude mit dem System haben =)


    @ Dani-Sahne
    ja stimmt, hast ja erwähnt das er oversized ist. Mein Fehler ;)
    Bei der Graka stimme ich dir allerdings nicht zu. Tendentiel ist für Intel CPUs sowieso Nvidia vorzuziehen, desweiteren ist die aktuelle AMD Generation der Nvidia Generation eh immer einen Schritt hinterher. Für das Geld würde ich eher eine Geforce GTX570 nehmen, aber selbst die, halte ich für die Zukunft für unterdimensioneirt. Und mit beiden wird er bei dem ein oder anderen Spiel bei "Ultra" Einstellungen schwierigkeiten kriegen! Daher lieber die von ihm selbst bereits ausgewählte Grafikkarte nehmen


    Mit der Graka stimme ich dir voll zu. Die Frage ist eher ob er so ne Dicke braucht. Je nach dem auf was für einem Monitor gespielt wird (Auflößung). Ich z.b. Hab nur die 560Ti drin und konnte FarCry 3 noch auf maximale Einstellungen spielen. Allerdings war das zum Teil kritisch....
    Ich würde ganz klar die 660TI kaufen da die sehr gut ist und vom Preis her auch passt. Mehr als nur zu empfehlen.
    Was ich gar nie verbauen würde wäre ATI/AMD. Und ich war früher AMD Fanboy aber die Zeiten vom k6-2 oder K6-3 und Athlon sind vorbei.... seit dem hat AMD eigentlich nichts mehr gegen Intel auszurichten...


    Ich bin mitm Handy on, sry fur die vielen Fehler xD

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Nimmts mir nicht übel, aber in welcher preisklasse soll sich denn die Graka bewegen.
    Hab vorher nur was von der 680 gelesen.
    400-500€??

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Nimmts mir nicht übel, aber in welcher preisklasse soll sich denn die Graka bewegen.
    Hab vorher nur was von der 680 gelesen.
    400-500€??


    Bei 1200€ Budget sollte er durchaus bereit sein so viel für ne Graka zu löhnen. Würde hier auch Sinn machen!

  • Soo ;)
    Hab meine Konfig jetzt mal geändert.


    Würde heißen:


    - Prozessor Intel® Core™ i5-3570K
    - Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit


    - Netzteil OCZ ZS650W


    Würde ohne Betriebssystem auf 1243€ kommen.


    Oder könnte man etwas verringern^^


    Grafikkarte und Prozessor jedoch nicht da ich den PC wieder länger behalten werde.
    So wie meinen jetztigen der 7Jahre alt ist. ;)

  • Ja würde auf 8gb Ram reduzieren, alles andere würde ich soweit beibehalten, falls der finanzielle Rahmen dafür da ist


    lg


  • Bei 1200€ Budget sollte er durchaus bereit sein so viel für ne Graka zu löhnen. Würde hier auch Sinn machen!


    Naja das mit der Graka sehe ich anderst - hab früher immer die topmodelle gekauft aber das bringt's nicht da das Preis leistungs. Verhältnis sehr schlecht ist. Bin jetzt besser gefahren mit der unteren high end oder oberen mittelklasse.
    Ich würd eher auf ein ausgewogenes gesmmtpaket achten anstatt alles auf die Graka zu legen.


    Ich würde eher ne graka um 300/350€ kaufen und das andere z.b. In eine ssd oder in ein board investieren. Ein gutes board ist einfach sehr wichtig !!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also das Board soll gut sein, wenn ich auf die Angaben in Netz von Hersteller UND von Benutzern gehe. ;)


    SSD würd ich entweder auf 256GB setzten und die 500GB SATA weglassen (die könnt ich dann später noch nachrüsten wenns sein muss)


    Und was soll jetzt mit dem Arbeitsspeicher sein? Lieber 16GB oder doch 8GB?


    Wegen Grafikkarte schau ich mal, ob ich ne änlich starke finde, für die man weniger löhnen muss ;)

  • Hol dir die 8gb und rüste in 1,2,3jahren auf 32auf , falls das dann Sinn macht. Imoment hat man hierdurch keinen spürbaren Leistungszuwachs


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2