Bester Gamer PC - High End

  • Hab mir jetzt mal einen zusammengestellt ;)
    Was würdet ihr zu dem so sagen?
    Kann man was verbessern, was genau so gut ist nur billiger? :D


    Musste leider 3 Bilder machen weil ich dödl keine PDF erstellen kann :D


    Bin ja mal gespannt obs was gescheites is ;P

  • Knödelbert
    Sorry aber deine konfiguartion ist nix!
    Der i7 ist bei games nicht spürbar schneller als ein i5-3570k, daher Geldverschwendung. Desweiteren ist die Grafikkarte viel zu schwach! Hier sollte eine doppelt so teure Karte verbaut werden, mit der von dir genannten wird es schon bei bf3 eng.


    Matzee
    Das System welches du erstellt hast ist gut! Wenn du nicht grade zuviel Geld übrig hast kannste auf den i7verzichten und den i5 nehmen, wenns denn echt nur um gaming geht


    Lg
    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Also ich kann hardwareversand empfehlen. Ob die dir ein individuelles PC-System vorschlagen oder du selbst zusammenstellen musst, kann ich dir nicht sagen (ggf. nach einer Zusammenstellung bei tomshardware nachfragen, super Forum!).
    Für 20€ glaube ich bauen die ihn dir auch zusammen.


    Also wie schon mehrfach erwähnt, besser zusammenstellen (lassen) als Fertig-PC.


  • Also ich sag mal, das bisschen Bildbearbeitung und kleinigkeiten was ich mache (oder was ich nach 2 Jahren nix machen noch kann :P , schafft mein aktueller Q6600 2.4 Ghz auch noch ;) )
    Also eher alles schön flüssig und auf Ultra/High zocken ;)


    Also könnt ich den I7 gegen denn I5 tauschen? ;)

  • Matzee
    wie ich schon geschrieben hatte: Wenns nur um zocken geht kannste gut und gerne auf nen i7 verzichten und zum i5 wechseln.
    Aber mit 8GB RAM würde ich nicht anfangen... RAM kostet fast nix und schadet effektiv einfach nie ;)


    Aber ich würde dir dazu raten kein Antec Netzteil zu nehmen. Glaubst nicht wie viele defekte Antec Netzteile ich in meinem Leben schon in der Hand hatte.
    Bei den SSDs hab ich irgendwie ein Faible für Intel und OCZ entwickelt. Was die ADATA taugt kann ich dir nicht sagen.


    Was du an Grafik brauchst/willst musst letztendlich du wissen.
    Du kannst dir auch 3x die GTX 680 einbauen (dann würde ich dir aber wieder zu einem anderen Board raten) wenn du glaubst dass du es brauchst.
    Dann brauchst aber auch ein deutlich stärkeres Netzteil dazu und am besten ne Wasserkühlung fürs Komplettsystem weils sonst fast unmöglich wird das effizient zu kühlen.
    Verstehst was ich dir damit sagen will?
    Nach oben dauerts en bisschen bis ne Grenze findest, aber wenn dein Limit bei 1200€ liegt, dann würde ich mir gedanken machen ob ich dann knapp die Hälfte davon in ne Grafikkarte investieren will und dafür dann bspw. am Netzteil sparen.


  • jop hab auch nochmal über andere Sachen nachgelesen ;)
    Der Arbeitsspeicher wird auf 16 GB erhöht ;)
    Der I7 gegen den I5 getauscht.
    Und ja Netzteil hab ich noch nix schlechtes gehört, aber da kann ich ja nochmal wegen nem anderen schauen ;)


    Aber wieso 3xdie GTX 680? Ich seh sie nur 1 mal drin :P

  • Also ich sag mal, das bisschen Bildbearbeitung und kleinigkeiten was ich mache (oder was ich nach 2 Jahren nix machen noch kann :P , schafft mein aktueller Q6600 2.4 Ghz auch noch ;) )
    Also eher alles schön flüssig und auf Ultra/High zocken ;)


    Also könnt ich den I7 gegen denn I5 tauschen? ;)


    Ja genau, nimmda den I5-3570k , du könntest noch für ca 40€ nen hochwertigen CPU Kühler dazu nehmen, so kannst du problemlos bei Bedarf den i5 übertakten.


    Als Fausregel kann man sagen: 1/3 des Preises eines Gamer PCs sollte die Grafikkarte kosten, daher biste da gut dabei.


    16gb Ram halte ich persönlich für unnötig, da zur Zeit kein sinnvoller Leistungsunterschied messbar ist. Sieht zwar besser aus, ist effektiv aber eher unnötig.


    Knödelbert: Sorry hab vorhin nicht dich gemeint, hab mich verguggt^^
    @ Dani-Sahne: Wollte das was ich Knödelbert geschrieben habe an deinen Post richten: Wie du ja auch schon jetzt selbst bemerkt hast, ist der i7 unnötig, aber die Grafikkarte die du vorgeschlagen hast viel zu schlecht für das vorgegebene Preissegment.
    Bei den SSDs habe ich mit den von dir genannten keine Erfahrung. Ich habe die aktuelle Samsung Serie, welche bei diversen Gaming Zeitschriften immer auf Platz 1 ist mit 64gb verbaut und noch keinerlei Probleme gehabt


    lg

  • Ach so ;)
    Naja soll auch etwas länger halten und dafür brauch ich ja keine großen Festplatten und so ;)
    Der andere PC wird ja wahrscheinlich noch genutzt^^


    Würdest du was verändern?

  • @Marc988
    bzgl. i7 schau mal hier Bester Gamer PC - High End und lies mal den gesamten Post.
    bzgl. Grafikkarte: Preis/Leistungstechnisch halte ich die 7870 für ungeschlagen was normales Gaming angeht. Reicht derzeit für alles soweit ich weiß.
    Wenns man Reserven für die Zukunft haben will, darfs natürlich gerne ne dickere sein. Oder halt wenn man halt Auflösungen jenseits von 1920x1200 haben will.