Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo, mir kommt es vor, daß bei meinem wagen entweder die SRA nicht ausfährt bzw. die Düsen dicht sind. Gibt es eine möglichkeit das alleine zu testen, dh. ob man die SRA feststellen kann um zu sehen ob die Düsen dicht sind?

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!

  • Du kannst die Düse auch von Hand raus ziehen. Dann kannst du nachsehen ob diese Dicht ist. Warum, läuft Wasser aus?

  • nein, es kommt offenbar kein wasser. sonst habe ich es immer gesehen,beim fahren.

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!

  • Dann lass doch einfach jemanden nachschauen solange du den Hebel ziehst ob Wasser kommt.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Dann lass doch einfach jemanden nachschauen solange du den Hebel ziehst ob Wasser kommt.


    Aber öfter ziehen und Licht dabei einschalten. ;)
    In der Bedienungsanleitung steht, dass die Scheinwerfer bei jedem 5. Betätigen des Reinigungshebels gereinigt werden.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Hallo leute habe offenbar das selbe problem
    bei mir kommen die teile erst gar nicht raus kann das auch an einer sicherung liegen ?


    schöne grüsse ZORRO

  • Tag zusammen,
    an ner Sicherung liegt es nur dann wenn eine der beiden Pumpen am WiWa-Behälter nicht laufen.
    Die Düsen ansich funktionieren hydraulisch....
    Testen kannst du am Besten, wenn du den Motor startest, Licht einschaltest und dann die WiWa betätigst. Dann spritzt es auch an die Scheinwerfer (oder auch nicht :evil:)
    Dann wieder Zündung aus, Zündung an, Licht an usw.....


    Viel Spass beim suchen....


    Ach so, bau die Dinger bloss net einfach so mal aus, ist eine riesen Aktion und die Plastikteile brechen ja soooo leicht

  • Denke ich habe den fehler gefunden, Das Pumpengehause ist längs gerissen, baut keinen Druck mehr auf.Ist es möglich,daß die Düsen durch den Wasserdruck vorgeschoben werden?

    Mal gewinne ich, mal verlieren die anderen!

  • Zitat

    Original von Lemmi&Diana
    Denke ich habe den fehler gefunden, Das Pumpengehause ist längs gerissen, baut keinen Druck mehr auf.Ist es möglich,daß die Düsen durch den Wasserdruck vorgeschoben werden?


    Ja.

  • Die Düsen ansich funktionieren hydraulisch....



    .... meint, ja, die werden durch den Wasserdruck hervorgeschoben...



    Hattest du denn Wasserverlust??? Welches Pumpengehäuse ist denn gerissen??
    Das von der (wenn du vor deinem Auto stehst) vorderen (die müsste auch etwas tiefer sitzen)???
    Das ist die für die Reinigung der Scheinwerfer....


    Die Pumpen sind sehr leicht auszubauen...