Ich brauche dringend einen neuen DSL-Zugang

  • Ja das habe ich auch gehört das die drosseln, aber ich hatte bisher glück. Ich lade ja nicht jeden Tag dvds über usenext runter, momentan habe ich 3,5 gigs weg und wir haben "schon" den 7.ten
    Rein rechnerisch wäre es ja 1 gig im Monat......, das is ja zu wenig, is klar, aber im haus hier sind die telefonleitungen weggefault (baujahr 1930) und unsere tolle vermieterin ist nie zu erreichen.... geld jeden monat kann se aber logischerweise einsacken, aber zu sprechen ist diese dame nie.


    na ja .... EWIG werd ich hier auch nicht wohnen

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hmm ok :D sry LTE geht wohl au bis 130Mbits :D dann is ja alles roger! :D


    Hmm Datenverbrauch - letzten Monat hatte ich 79Gb - Aktueller Monat - schon 35GB.
    Gab paar Updates in Steam.


    Eine Volumenbegrenzung wäre für mich der Horror...
    Vorallem dann wenns Update und neuen Games gibt, da man eh nur noch alles Downloaden tun - siehe eben Steam.
    Ich hab momentan 1TB an Spiele installiert..

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Es gibt auch leute die nochandere Hobbys haben als vorm PC zu hocken..... ich glaube ihr PC Junkies nennt es REAL LIFE :P


    Ich bin leider fast immer unterwegs..... 10 - 12 Stunden auf der Arbeit und dann gehts mit den Hunden raus und dann ins Nachbardorf zur Familie, da hab ich king zig für PC und Co.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Grad gesehen das ich noch 30GB Datenvolumen im Monat habe.


    Gerechnet wird bei mir immer vom 12. bis zum 11. des nächsten Monats.
    Bisher habe ich 20GB verbraten, 4 Tage habe ich noch.
    Habe aber im Dezember eine Mail bekommen das mein Datenvolumen Stückweise angepasst wird.
    Also wird auch irgendwann die Drosselung ab 15GB kommen, dann komme ich gar nicht mehr zurecht.
    Letztens habe ich mir z.B. Battlefield 3 gekauft, bisher konnte ich noch nicht spielen da das Spiel 20GB Updates verlangt, klasse ... bei normalen 15GB Datenvolumen wären das glatt 5GB zuviel.


    Wie soll man so mit 15GB im Monat klar kommen?
    Die Updates von Windows und meiner Playstation drück ich auch immer weg ...


    (Wir sind 4 Personen im Haushalt, ich bin aber wohl derjenige der am meisten im Netz surft... )

  • Wie soll man so mit 15GB im Monat klar kommen?

    Wenn man den Anschluss für den PC daheim nutzt, und nicht fürs Handy? Gar nicht, wenn Du mich fragst!
    Ich mache auch nicht soo viel - Poweruser geht anders 8) -, aber ich komme laut FritzBox auf 150 bis 350 GB/Monat. Je nachdem, wie oft und wie lange ich am PC hänge. Bevor jetzt jemand schimpft, ich sei doch ein Poweruser: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1203423 da übertrumpfen die sich in TERA(!)bytes! 8o


    Als ich mir einen neuen PC gebaut habe, habe ich nach der Windows-Installation erst mal lecker 4 GB Updates allein für Windows ziehen dürfen, weitere zig GB für Updates meiner anderen Programme, und da frage ich mich: Was würde ich tun, wenn ich nur 15 GB Volumen hätte!? Ähnlich wie Du mit Deinem Monsterupdate fürs Spiel. Da ist einfach eine Frechheit, das Volumen zu begrenzen! Ich persönlich würde lieber mehr Geld zahlen, wenns sein muss, und unbegrenztes Volumen haben. Und da bin ich sicher nicht allein!


    Wenn ich dann noch bedenke, dass die Telekom bei DSL und VDSL sowie Fiber auch bald drosselt, wird mir übel! Ich hoffe nur, dass mein Kabelanbieter da niemals nachzieht! ;(

  • Naja aber wenn man sieht was die Telekommunikationsunternehmen an Investitionskosten tätigen müssen um überhaupt Schritt zu halten.. Im Grunde genommen kann ich das schon verstehen, auch wenn es mich selbst treffen würde. Bei DSL und Handy Verträgen ist jeder immer nur auf billig billig aus, aber was sind schon 10€ mehr im Monat? Die spar ich mir anderweitig wieder ein..

  • Naja aber wenn man sieht was die Telekommunikationsunternehmen an Investitionskosten tätigen müssen um überhaupt Schritt zu halten.. Im Grunde genommen kann ich das schon verstehen, auch wenn es mich selbst treffen würde. Bei DSL und Handy Verträgen ist jeder immer nur auf billig billig aus, aber was sind schon 10? mehr im Monat? Die spar ich mir anderweitig wieder ein..


    Durch Poweruser entstehen keine Investitionskosten... das ist eine Mär die man uns immer aufbinden will. Zumindest im DSL Markt. Es liegen gigantische Kapazitäten im Backbonenetz frei. Und im Gegensatz zu Mobilfunkmasten wo sich viele User die Bandbreite teilen hat man bei fester Vergabelung Router und Switches. Und denen ist es völlig egal ob sie auf 10, 20 oder 80% Last laufen. Die einzigen Investitionskosten beim Ausbau die den Unternehmen derzeit entstehen ist bedingt durch die politische Entscheidung DSL Höchstgeschwindigkeit in die entlegensten Regionen zu schaffen. Die Poweruser, die immer gerne als Sündenböcke herhalten müssen, haben mit den Investitionskosten die beispielsweise der Telekom entstehen, nahezu nichts zu tun. Mehrere hundert Gigabytes pro User kosten der Telekom fast nichts. Jedenfalls nimmt es nahezu in die Gesamtrechnung von 30-40€ die man so im Durchschnitt zahlt fast keinen Einfluss.

  • Naja aber wenn man sieht was die Telekommunikationsunternehmen an Investitionskosten tätigen müssen um überhaupt Schritt zu halten.. Im Grunde genommen kann ich das schon verstehen, auch wenn es mich selbst treffen würde. Bei DSL und Handy Verträgen ist jeder immer nur auf billig billig aus, aber was sind schon 10€ mehr im Monat? Die spar ich mir anderweitig wieder ein..


    Du hast recht, ganz klar! Nur: Wann immer ich in den letzten Jahren irgendwo Bauarbeiter habe buddeln sehen, haben die KUPFERKABEL (!! ?( ) verlegt anstatt Glasfaser. Ganz klare Fehleinschätzung seitens der Telekom, die ja nun mal leider so ziemlich alle DSL- (also Kupfer-) leitungen besitzt und nur an andere vermietet, wie 1&1, Versatel, Alice und wie sie alle heißen.
    Hätten sie frühzeitig auf die richtige Technologie gesetzt, in diesem Fall Glasfaser, wären die Ausbaumaßnahmen nur unwesentlich teurer gewesen (Glasfaser kostet mehr, aber nicht exorbitant mehr als Kupfer), hätten wir - wie in vielen anderen Staaten auch - mittlerweile überwiegend 100-500 MBit/s und KEINE Volumenprobleme!


    Mein Bruder lebt in Schweden, JWD. Ehrlich gesagt: Am Darmausgang der Welt. Der hat Fiber mit "bis zu" 1 GBit/s (kommt auf echte 500-700 MBit/s)I ohne Volumenschnickschnack. Wieso? Weil Telia (schwedischer TK-Anbieter) schon vor knapp 10 Jahren bei jeder Gelegenheit Glasfaserkabel verlegt hat!
    Und Schweden ist doppelt so groß wie Deutschland, und hat nur 10% der Einwohner! Komischerweise ist Telia sehr "gesund", während die Telekom rumheult, wie hoch doch die Investitionskosten und all dies seien. LÄCHERLICH!


    Sollen also nun wie immer wir, die Endkunden, für deren Unfähigkeit bluten? Offenbar!
    Was sich mir dabei nicht erschließt, ist, wie man dafür auch noch Verständnis haben kann... in Südkorea und Japan hat nahezu jeder einen Internetanschluss zwischen 200 MBit/s und 2 GBit/s. Wieso ist das bei denen kein Ding, bei uns aber absolut undenkbar, bzw. unbezahlbar? Der durchschnittliche Deutsche hat etwa DSL 4.100...KILO(!!!)Bit! Also 4.1 MBit... ?( :cursing: Und das sind nur die, bei denen DSL überhaupt verfügbar ist! DSL-Light und langsamer sind da nicht berücksichtigt! Wir sind Internet-Entwicklungsland, und zahlen dann auch noch mehr als fast alle anderen für sehr viel geringeren Speed, und bald auch noch für gedrosseltes Volumen!



  • Jop sehe ichauch so, und das Beispiel mit Schweden unterstreicht das alles noch!!
    Das wir in deutschland so hinterher hängen ist mir ehrlich gesagt nicht soo.bewusst gewesen. Aber ich kann mich noch an meine amfamgs cs zocker zeiten erinnern, das war 2000/2001 und dort haben wir mit ein paar Holländern gedaddlt, noch am rande gesagt das unser haus zu den ersten in albstadt gehórten die DSL hatten, u.d die jungs aus Holland haben uns ausgelacht da sie damals schon mit 25-50mbit durch die gegend gerast sind...
    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN