Ich brauche dringend einen neuen DSL-Zugang

  • Ich hatte mit 1und1 nur Probleme, unfreundliches Personal und eine Instabile und verdammt langsame Leitung.
    Die waren immer so Nett und sagten mir die können nichts machen weil Leitung = Telekom. Telekom wiederrum sagt wir können nichts machen 1und1 muss uns beauftragen :!: Keine hat etwas unternommen, aber als die Kündigung eintraf konnten die schleimen.


    Aktuell habe ich Vodafone, die haben großteils eigene Leitungen und wenn nicht dann können diese auch die von der Telekom anmieten. Das kannst du aber erfragen ob bei dir eigene Leitungen verbaut sind.
    Hotline ist mehr als Kompetent und kurze Wartezeiten, ist das Krasse gegenteil zur Telekom.

  • Nun ein Hauptproblem der NGN Anbieter ist einfach, keine eigene Technik.
    Und wenn man den Anschluss noch zum Faxen benötigt bleibt einem eh nur die Telekom oder da wo vorhanden M Net übrig. Den bisschen Mehrpreis der Telekom ist es wert.

  • Ich hab ein faxgerät und das war bei alice auch kein problem dank isdn telefon leitung die ich auch jetzt bei 1&1 mitbestellt hab.

  • Guten Morgen zusammen,
    bei uns wurde neulich das Kabel Deutschland Netz ausgebaut und erfolgreich für 100 M/bit´s getestet. Im momentan habe ich noch 16000er mit Festnetzflat und zahl 34 Euro alles bei Congstar und monatlich kündbar.


    Nun bin ich schwer am überlegen was ich machen soll. Das erste Jahr würde bei Kabel Deutschland der 100er genau 20 Euronen kosten, ab dem zweiten Jahr dann 40. Ansich ein wirklich guter Preis.
    Wenn man sich jetzt aber bisschen umhört zu Kabel Deutschland, dann wird man etwas gebremst. Viele berichten von massiven Problem teils schlechtem Service etc.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Kabel Deutschland so gemacht.


    Viele Grüße


    Al


  • 2 meiner besten Freunde nutzen Kabel Deutschland und die sind beide sehr zufrieden, bisher keinerlei Probleme und als einmal der Router defekt war, kam am nächsten Tag direkt der neue.

  • Ich bin auch seit ein paar Jahren bei Kabel Deutschland, aber nur Internet.
    Bin auch zufrieden. Läuft hier stabil, ganz selten mal ein Ausfall und wenn ist es sehr schnell
    wieder repariert.
    Telefonische Auskünfte waren bisher auch immer recht kompetent und zufriedenstellend.

  • Habe auch vor ein paar Monaten gewechselt von Telekom zu Kabelbw und bin sehr zufrieden. Der Wechsel lief reibungslos und bisher keine Probleme mit der 50 mbit Leitung. Vorher dsl light (384 kbit/s) weil bei Telekom nicht mehr möglich war, aber abkassiert haben sie ne 6000er Leitung.

  • Ich habe bei Kabel eine geteilte Meinung. Die Leitung an sich ist top für Internet, aber der Router hängt sich oft auf bei mir und ich habe oft störendes Rauschen beim Telefonieren. Beheben konnte das leider noch niemand. Aber allemal besser als Alice, gegen die ich mitm Anwalt kämpfen musste...Saftladen !

  • Zitat

    Ich habe bei Kabel eine geteilte Meinung. Die Leitung an sich ist top für Internet, aber der Router hängt sich oft auf bei mir und ich habe oft störendes Rauschen beim Telefonieren. Beheben konnte das leider noch niemand. Aber allemal besser als Alice, gegen die ich mitm Anwalt kämpfen musste...Saftladen !


    Hast doch ne fritzbox oder? Also meine läuft seit ner ewigkeit tadellos


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN