Ich brauche dringend einen neuen DSL-Zugang

  • Die Telekom hat mittlerweile ganz günstige Angebote mit Europa-Flat, hab' ich meinem Onkel auch erst angedreht.


    Ich bin mit ALice ganz zufrieden, bekomme derzeit eine 7.000er-Leitung, Geschwindigkeit konstant.

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • Wenn du JETZT etwas bei der Telekom in Verbindung mit DSL abschließt, achte bitte ganz genau auf das Kleingedruckte. Die Telekom will flächendeckend für Neukunden trotz "Flatrate" eine Volumenbegrenzung bei DSL einführen. Diese liegt vermutlich bei 75GB, danach soll auf eine ganz minimale Datenrate gedrosselt werden, die dann selbst für Youtube nicht mehr reichen dürfte.

  • Die Telekom hat dies allerdings schon etwas länger in ihren Verträgen stehen, außerdem steht es nur in den Verträgen ab VDSL, sprich 16k+ - Fiber200.
    Allerdings hat die Telekom derweil noch keinen Anschluss gedrosselt. Die Aussage "vermutlich bei 75GB" ist nicht korrekt.


    VDSL bei 100 GB übertragenen Datenvolumen
    VDSL 50 bei 200 GB übertragenen Datenvolumen
    Fiber 100 bei 300 GB übertragenen Datenvolumen
    Fiber 200 bei 400 GB übertragenen Datenvolumen


    Wann und ob die Telekom mit einer Drosselung beginnt steht allerdings noch in den Sternen.


    Internet über Kabel ist meiner Meinung nach nur eine alternative, wenn die Kabel nicht zu alt sind. Damals (80er Jahre etc.) hat noch keiner daran gedacht, Internet über ein Fernsehkabel zu ermöglichen, daher sind diese Kabel auch eigentlich gar nicht für diesen Zweck ausgelegt. Fernsehkabel waren sehr lange unter der Erde nur mit Steckverbindungen verbunden, diese sind in sehr kalten Wintern oft auseinandergeplatzt.
    Außerdem weißen Steckverbindungen einen höheren Widerstand auf, als die verschweißten oder gelöteten Telefonkabel.


    Ich persönlich, würde mir nie einen Internetanschluss via Fernsehkabel kaufen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


  • Ich persönlich, würde mir nie einen Internetanschluss via Fernsehkabel kaufen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.



    Ich persönlich dagegen nicht.. warum auch? mit der T-Com hatte ich 4 Jahre lang stress... seit dem ich Kabel hab ist alles wunderbar!
    T-Com nein danke - das hat sich auf jeden Fall erledigt, zumindest hier in Albstadt

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • So seit gestern ist hier im haus alles funktionell und jetzt bin ich richtig zufrieden ^^


    Wir haben auf 1&1 16.000er gewechselt mehr war bei uns nicht verfügbar.


    Nun haben wir einmal von 1&1 die fritzbox fon 50.000 erhalten weil wir noch eine isdn telefonanlage haben und haben uns jetzt dazu noch zweimal den fritz range extender geholt da wir insgesamt 4 etagen haben und stahlbetondecken war das auch bitter nötig.


    Nun funktioniert das ganze netzwerk im ganzen haus und wir sind zufrieden, leitung geht sehr gut und legt sehr gute ladezeiten hin.


    Ebenfalls hat man auf allen 4 etagen genauso wie auf beiden terrassen guten bis hervorragenden empfang.

  • Unser eins surft mit LTE.
    Ne DVD von 5 GB lade ich in 5 minuten runter


    Ne Geschwindigkeitsbremse nach 30 GB habe ich nicht, wahrscheinlich merkt das die T Com nicht.


    Hatte schon Monate wo ich immer noch mit full speeed geladen habe, obwohl ich schon 15 GB über dem max Volumen drüber war.


    Das kann man aber auch schon im www sehen, was da geschrieben wird,das T Com meistens nie die Geschwindigkeit drosselt :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Unser eins surft mit LTE.
    Ne DVD von 5 GB lade ich in 5 minuten runter

    Wer soll das denn jetzt glauben? Selbst bei den maximal erreichbaren 100 MBit (wenn sie denn jemals ankämen!) schaffst Du maximal 12,5 MB pro Sekunde. Wie gesagt - unter "Labor"bedingungen. Also 750 MB/min. In 5 min also 3,75 GB. Wohlgemerkt: Unter Laborbedingungen.
    http://www.heise.de/ct/artikel…hneller-sein-1722006.html hier mal ab "Grenzen" lesen.


    Zitat: "Nur selten gelang es, in die Nähe des theoretischen Maximums der
    LTE-Zelle zu kommen. Auch bei sehr guter Verbindung und in geringer
    Entfernung zum Funkmast konnten wie nur kurzzeitig Spitzenwerte von über
    70 MBit/s im Telekom-Netz messen. Bei Vodafone gelang es uns unter den
    gleichen Bedingungen zwar, die maximal versprochenen 50 MBit/s zu
    erreichen, jedoch nicht dauerhaft. Spätestens, wenn ein anderer Nutzer
    ebenfalls Daten überträgt, sind die Maximalwerte ohnehin nicht zu
    erreichen. "


    Und Du behauptest allen Ernstes, Du hättest als einziger Mensch in Deutschland bei LTE eine PRAXIS(!)-Übertragungsrate von 133,3 MBit? Die gar nicht möglich sind? Noch nicht mal, wenn Du in Deiner Zelle der einzige User bist? Mhm... ?(


    Mach 10 Minuten draus. 8)


    Nebenbei: Ich habe 150 MBit Kabel), die auch wirklich ankommen, und finde so gut wie nie einen Server, der mir so schnell Daten rüberschiebt. Und Filesharing...naja, da komme ich zwar auf Maximalgeschwindigkeit, so 3-4 mal im Jahr, aber das Hashing dauert ja schon 1-2 min. Und erst dann gehts rund.



    Ne Geschwindigkeitsbremse nach 30 GB habe ich nicht, wahrscheinlich merkt das die T Com nicht.

    Das mag sein. Hatte ich selbst mal, auf sehr viel niedrigerem Niveau. Die 5-GB-Grenze bei UMTS hat vor ein paar Jahren bei Aldi auch keinen gejuckt. :D


    Hatte schon Monate wo ich immer noch mit full speeed geladen habe, obwohl ich schon 15 GB über dem max Volumen drüber war.

    Siehe oben :rolleyes:

    Das kann man aber auch schon im www sehen, was da geschrieben wird,das T Com meistens nie die Geschwindigkeit drosselt :)

    Meistens nie? :P


  • Joa hab hier kabel bw 100mbit liegt so zwischen 10-12mb\s. In der Regel, hin und wieder war die nadel auch mal bei 15mb\s.aber das ist eher selten ^^


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Anschluss ist 130 Mbit.....
    Wenn dus mir nicht glaubst, komm vorbei und staune :P


    Habs selber nicht glauben können, aber es funzt.


    Der Sendemast ist 100 meter vorm Haus.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)



  • Ich habe LTE von Vodafone, die Drosseln nun leider wirklich ... die ersten 3 Monate ging es bei mir auch.
    Ich habe allerdings nur 15GB Datenvolumen, da kann ich nichts mit machen.


    Zum kotzen ... auf das die 2 Jahre schnell um sind... dann zwar wieder DSL2000, aber naja.