Welche Distanzen für 73er-Felge sinnvoll? (205er-Reifen)

  • Guten Tag,


    ich werde als Sommerräder den Typ 73 in 17 Zoll mit 205er-Reifen fahren. Die schönen Felgen haben nur leider keine schöne ET. Prinzipiell halte ich eigentlich nicht viel von Distanzscheiben, erwäge aber solche, um den Felgen eine etwas bessere ET zu verpassen. Was ist vernünftigerweise fahrbar und sieht merklich besser aus? 10 mm pro Seite? 15? Bitte um Eure Erfahrungen damit.


    Danke und Gruß,
    Martin Vogt

  • sieht merklich besser aus?


    liegt wohl im Auge des Betrachters und vorallem in dem was der Tüv zu läßt.
    Solange die Freigängigkeit gegeben ist alles kein Problem.
    Nach meinem Geschmack sieht es einfach besser aus wenn das Radhaus etwas fülliger aussieht.


  • liegt wohl im Auge des Betrachters und vorallem in dem was der Tüv zu läßt.
    Solange die Freigängigkeit gegeben ist alles kein Problem.
    Nach meinem Geschmack sieht es einfach besser aus wenn das Radhaus etwas fülliger aussieht.

    Ja, sehe ich auch so. Die ET 47 ist schon heftig und nicht schön. Dachte an maximimal 20 pro Seite, vielleicht auch nur 15. Laut H & R-Gutachten geht das alles ohne irgendwelche Kantenumlegen- oder gar Ziehen-faxen. Darauf habe ich nämlich keine Lust. 20 - also ET 27 - sollte schon nen sehr deutlichen optischen Effekt haben und hat den Vorteil, noch ebenso dezent wie legal zu sein, oder?

  • Ich finde 205er, die so weit wie möglich außen stehen, wie gewollt und nicht gekonnt. Wie sieht das denn von hinten aus mit den schmalen Reifen. ISt ganz klar Geschmacksache, aber ich würde wohl 10mm pro Rad rundum oder 10mm vorne und 15mm hinten fahren an deiner Stelle.
    Zu viel Spurverbreiterung sieht dann so aus bei schmalen Reifen:
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-steuerung.de/jpg/passat/mein/spurverbreiterung_2.jpg]


    Gruss Flo

  • Wenns ohne TÜV gehen soll gibts auch von H&R ein Kit das ne ABE hat ... ist glaub ich das "Trak+" das müsste mit den 17" Styling 73 zugelassen sein.


    Damit kommst Du hinten auf ne ET von 27 das ist allerdings arg weit draußen ... siehe Bild vom Flo330i. So Breitbeinig ist nicht wirklich schick.


    Mit 10mm pro Seite solltest Du gut und gerne hinkommen.

  • Also 15 für hinten pro seite sehen schon sehr gut aus, damit ist der Reifen nicht zu weit draußen, aber auch nicht so tief innen wie mit Ori. ET 47, Vorne 10er platten wäre auch schon gut, oder 12er(obs die gibt?)