285er auf meinen Touring

  • Hallo zusammen,


    habe die Daytona Race 18 in den Größen:


    8,5x18 ET40 mit 225/40ZR18 auf der VA


    und


    9,5x18 ET35 mit 285/35ZR18 auf der HA


    passt das unter die hinteren Radkästen? Hatte vorher 245er drauf, da war noch eine Menge Luft...

  • Hab hinten 255er, und auch noch reichlich Luft, passen werden sie vermutlich schon.


    Aber laut dieser Tabelle brauchst du mind. 10 x 18 für 285er Reifen .... hast du die Reifen schon drauf?


    ... und so nebenbei gefragt: Hältst du 285er Schlappen auf einem E46 nicht für ein bisschen übertrieben? ;)

  • Was heißt übertrieben??? Ist halt ein Kombi. :) Ne, hab die "günstig" bekommen. Ich meine im meinem Brief ständen auch 285er drin. Allerdings auf 9x18 wenn ich mich recht erinnere. Ich muß da heute Nachmittag mal gucken. Aber normalerweise müßten die doch ohne Blecharbeiten passen, oder? Muß ich die dann eintragen lassen? Die Reifen habe ich noch nicht drauf. Weiß noch nicht, ob ich die jetzt schon drauf mache oder erst ende April, da wir in einer Woche nach Mainz fahren und dann 2 Wochen da unten sein werden, ist es denke ich mal gut, wenn ich die Winterreifen noch drauf lasse. Sicher ist sicher...

    cu


    Heiko


    BMW 328i - Quer sieht man mehr! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bullseye ()

  • Zitat

    Original von Bullseye
    Was heißt übertrieben??? Ist halt ein Kombi. :) Ne, hab die "günstig" bekommen. Ich meine im meinem Brief ständen auch 285er drin. Allerdings auf 9x18 wenn ich mich recht erinnere. Ich muß da heute Nachmittag mal gucken. Aber normalerweise müßten die doch ohne Blecharbeiten passen, oder?


    vorne ja, hinten ist 9,5x18 ET 35 definitiv zu breit - die bekommst du ohne Blecharbeiten nicht runter.


    Zitat

    Muß ich die dann eintragen lassen?


    Ja.

  • Das sieht doch gut aus. Hast du da irgendwelche Blecharbeiten dran gemacht? Sind die schon eingetragen? Wen ja, hat der Tüv etwas gesagt?

  • Was willst du mi 285er...auf meinem Emmy sind sie max. bis 275 zugelassen!


    Da verlierst gleich mal ne Sek auf 100...ne ne! ;)