einzelabnahme

  • so, möcht mir gern von schmidt paar felgen holen. vorn 8,5 x 19 et?? mit 225/35 und hinten 9,5 x 19 et45 mit 255/30.
    bei schmidtfelgen gibts leider keine gutachten dazu sondern nur ein festigkeitsdingsbums. also läuft alles über einzelabnahme. im moment sind wir daran vom reifenhersteller eine freigabe für die kombo zu bekommen. was brauch man denn dann noch damit man die abgenommen bekommt? außer nen großzügigen prüfer :) hat jemand schon sowas hinter sich?

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • also wenn du ein festigkeitsgutachten und die freigabe vom reifenhersteller hast, sollte das per einzelabnahme kein problem sein.
    musst halt nur gucken das nirgens was schleift oder so. hab das ganze letztes jahr hinter mir

  • Ideal wäre natürlich ein Vergleichsgutachten / Eintragung von dieser Reifen/Felgenkombi bei einem baugleichen Fahrzeug.
    Ansonsten wie schon erwähnt wurde Festigkeitsgutachten und Reifenfreigabe. :)

  • joa, reifenfreigabe is vorhin gekommen. nu liegts nur noch an mir den bestellbefehl zu geben

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Hm, auf der HP des Herstellers ist die gar nicht für den E46 geführt.
    Hast die extra bestellt mit 120er Lochkreis?

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Also die Felgen auf einem dunklen Auto mit Chromleisten sollten mal richtig geil aussehen. Ins schwärmen komm ^^


    EDIT: Hier mal so als Vorgeschmack, das wäre jetzt in etwas 18" Optik. Ich finde das sieht mal richtig genial aus.


    Dank an dieser Stelle auch an Mirco für die Bereitstellung des Originalbildes.


    [Blockierte Grafik: http://www.cemetery.de/syndikat/felgen_1.jpg]

  • die felgen werden von schmidt soweit ich weiß erst bei bestellung gebohrt, dadurch sind fast alle lochkreise möglich und dadurch leider auch ne gewisse wartezeit. steht aber auch irgendwo gescchrieben das die 5x120 machbar sind. haben bei schmidt aber auch schon angefragt.
    jop, bei schwarzen lack sieht die ma richtig hammer aus. bei mir ist es dunkelblau, auch sehr nice :D

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)