Kaufberatung 330d Touring

• Nachdem ich nun schon einige Zeit E46 fahre (320i FL) und soweit ganz begeistert bin, geht mir nun ein 330d Touring durch den Kopf) Mit Family ist ein Touring wohl doch besser (hatte vor dem e46 einen e39 Touring). Nach langem Stöbern hab uich jetzt den gefunden.
    http://l.hh.de/BMW-E46-330D

Ich denke der Preis ist heiss oder?

• Farbe, Sitze und Lenkrad (lässt sich ja schnell wechseln) wären nicht mein Fall, aber sonst ist der ordentlich ausgestattet (scheint eine Ed. Exclusive zu sein) und sieht gepflegt aus.

KM-Stand passt zu zwei Vorbesitzern, Garantie gibt's auch - zu dem Preis würde ich mir den min. mal ansehen! :)

• Nachdem ich nun schon einige Zeit E46 fahre (320i FL) und soweit ganz begeistert bin, geht mir nun ein 330d Touring durch den Kopf) Mit Family ist ein Touring wohl doch besser (hatte vor dem e46 einen e39 Touring). Nach langem Stöbern hab uich jetzt den gefunden.
    http://home.mobile.de/AH-KOC#des_173887054

Ich denke der Preis ist heiss oder?

Bekomme nur nen japsen-Geländewagen verlinkt; meinst Du den silbernen für 8.900?

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Nicht jeder möchte/"braucht" ein M-Paket. ;)

Ich finde 8.900? schon ziemlich günstig, wenn der Zustand passt. Verhandeln kann man ja immer noch.
    330d unter 10k sind (noch) relativ selten.

Ich hab selber auch kein M Paket aber ohne muss er halt günstiger sein, ist ein aufpreis!

• Ja ich meine den für 8900€, irgendwie klappte das nicht so mit dem Verlinken. Werd da mal anrufen. Mal gespannt ob Winterreifen noch mit dabei sind, 17 Zoll sind momentan gebraucht kaum zu bekommen.

• Ich hab selber auch kein M Paket aber ohne muss er halt günstiger sein, ist ein aufpreis!

Ich finde die Innenausstattung auch etwas wichtiger, und da hat er ja alles bis auf Sportsitze, Sportlenkrad (und Spiegelpaket). Automatik ist eine SA, die aber kein Pluspunkt darstellt.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Die Neupreisdifferenz zwischen Edition Exclusive und Edition Sport lag bei 720?, ich denke, nach acht Jahren ist die durchaus zu vernachlässigen.

Das Auto ist top ausgestattet, bis auf (elektr.) Sportsitze und -Lenkrad fehlt da keine der üblichen SAs. (Edit: Stimmt, Spiegelpaket. Muss man wissen, ich pers. brauche die Beiklappfunktion nicht, aber Bordsteinautomatik wäre wünschenswert.)

Zumindest das Lenkrad ist einfach "nachgerüstet"/getauscht, bei den Sitzen wird es durch das seltene Leder natürlich schwieriger.
    Ehrlicherweise muss man aber auch zugeben, dass die Sportsitze im E46 eigentlich auch eher eine optische denn funktionale Aufwertung sind. Durch die fehlende Lehnenbreitenverstellung rutscht man darin als schlanker Mensch bei flotter Fahrweise auch von links nach rechts. Kein Vergleich zu den nachfolgenden Sportsitzen im 1er und 3er. ^^