Hallo,
Am Donnerstag ging bei meinem 330ci bj 03/2003 VfL bei 230kmh die Motorkontrollleuchte an. Hat auch kurz geruckelt danach war aber alles normal. Bin dann in die Werkstatt gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dabei kamen 4 Fehlermeldungen. 2 mal lambdasonde abweichung zu groß und 2 mal gemisch zu mager. Er hat dann noch die Werte der einzelnen lambdasonden angeschaut, direkt nach dem starten war eine Sonde bei 99% lambdasondenheizung und die andere bei 15 %. Er hat dann den fehlerspeicher gelöscht und meinte das sie Defekt sei. Bin dann heute 200 km gefahren, auf der hinfahrt alles normal, keine Leuchte. Aber kurz nach dem starten auf der Rückfahrt ging die Leuchte wieder an, bin dann langsam heimgefahren. Er lief aber ganz normal, kein ruckeln, keine drehzahlschwankungen. Alles ganz normal.
Nun meine frage, denkt ihr das es an der lambdasonde liegen kann, da die Heizung nur bei 15% war? Oder was könnte es noch sein ? Werde morgen den Fehler nochmal Auslesen lassen und mal schauen ob es das gleiche fehlerbild ist.
Mkl und 4 Fehlermeldungen
-
-
Hallo nochmal,
So war bei der Werkstatt, haben den Fehler gelöscht und seitdem ist er nichtmehr aufgetreten, war seither aber auch nichtmehr über eine längere Strecke auf der Autobahn.
Ich habe das Gefühl das der Fehler nur nach längerer AB Fahrt auftritt, bin seither über 400km Landstraße gefahren und keine Fehlermeldung mehr.
Was könnte das für ein Fehler sein der nach längerer AB Fahrt auftritt ?
Gruß Kevin