schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo zusammen,

ich möchte bzw. sollte nach 15 Jahren mal meine Zahnrippenriemen erneuern. Ich bin kein Freund von Geiz ist geil, möchte aber auch nicht zu viel ausgeben.
    Was könnt Ihr empfehlen? Mal anhand des "grossen Riemens" für Generator, Servo und Wasserpumpe gefragt:
    BMW knapp 50 €
    Leebmann 42,16 € ,ist das auch ein Originalteil?
    Profiteile.de 14,28 € von febi bilstein ?? Kann man sowas trauen?? Ich fürchte eher nicht.
    ATU 30,40 € von Optibelt ?

• Hi Leute ich bin für einen Kollegen auf der Suche nach dem 4poligen Stecker der von dem Türkabelbaum kommt und oben an den H&K Hochtöner verbunden wird. Sollte ein blauer 4 poliger Stecker sein, allerdings finde ich ihn nicht im bmw etk.

• Bei Leebman bekommst du nur originale Teile von BMW

ABER kauf doch bei kfzteile24 ... die Gates Riemen ... habe ich gerade auch gemacht. Gates ist top und günstig.

Aber spare nicht an der falschen Stelle und hole dir den Riemen-Kit, da sind Spanner, Riemen und Umlenkrolle mit dabei

lg danny

• Das was du hast sind Keilrippenriemen.
    Wieso sollte ein Riemen für 15€ aus dem
    Zubehör nicht gut sein ?
    Leebmann ist ein BMW teile Händler nur so als Info ;)
    Ich hol die Riemen immer bei profiteile von Contitech.
    Da liegste auch so um die 15-20€.
    BMW Originalteil wird auch Contitech sein.
    Macht aus dem teilekauf nicht immer so eine Doktorarbeit ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• ich möchte bzw. sollte nach 15 Jahren mal meine Zahnrippenriemen erneuern. Ich bin kein Freund von Geiz ist geil, möchte aber auch nicht zu viel ausgeben.
    Was könnt Ihr empfehlen? Mal anhand des "grossen Riemens" für Generator, Servo und Wasserpumpe gefragt:
    BMW knapp 50 €
    Leebmann 42,16 € ,ist das auch ein Originalteil?
    Profiteile.de 14,28 € von febi bilstein ?? Kann man sowas trauen?? Ich fürchte eher nicht.
    ATU 30,40 € von Optibelt ?

du vergleichst hier preise von unterschiedlichen Vertrieben, du solltest vielleicht besser die jeweiligen Produkte miteinander Vergleichen. Ich hab bei mir einen Riemen von Conti eingebaut, hab den über ebay bezogen.

Das scheint ein gutes angebot zu sein (ohne Gewähr)
    http://www.ebay.de/itm/Keilrip…25i-530i-X5-/171201310344

überprüf am besten mal noch die einzelnen Teilenummern

Meine Frage:

Bis wieviele Km Innerorts spricht man eigentlich von Kurzstrecke? Ich weiß, das kann man nicht genau definieren und es hängt außerdem vom Auto ab...
    Eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja klar, leider kriegen wir in den standard Instrumenten immer nur die Wasser Temperatur angezeigt, irgendwo hab ich mal gelesen, dass beim m54 erst nach 20km das Öl die optimale Temperatur erreicht hat. Auch dieser wert hängt von der Umgebungstemperatur ab.

• Danke für die Tipps. Habe mir die von Conti bestellt.

• Moin!

Im F-Stück am Faltenbalg nach dem LMM sitzen zwei Leitungen, oben eine dickere unten eine dünne.

Wozu ist die dünne Unterdruckleitung? Bin davon ausgegangen, dass die zum Druckspeicher der Abgasklappe geht, Leitung abgezogen, Klappe bleibt weiterhin zu.
    Oder ist der Speicher so groß, dass noch etliche male geschaltet werden kann?

Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0