schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Woran kann es liegen, dass die Motorkontrollleuchte von alleine wieder aus geht? Ich bin schon länger auf der Falschluftsuche bei mir und fahre seit ca. 500km mit MKL rum. Heute habe ich einen halben Liter Öl nachgefüllt und nach dem Starten war die Leuchte aus 8| . Als Fehler stehen nach wie vor P0171/P0174 drin (mit Bluetooth Adapter und Smartphone App ausgelesen). Das hat natürlich nichts mit dem Öl zu tun, war aber ein witziger Zufall. Vielleicht hat er sich so über den frischen Honig gefreut :D

• Ich habe auch eine Frage.. und zwar hatte ich einen Auffahrunfall, infolge dessen kam mein komplettes Kühlsystem neu, alles dicht, genug Kühlwasser drin, nach Anleitung entlüftet und es kommt auch keine Luft mehr bei der Entlüftungsschraube raus. Nun zu den Problem, meine Kühlmittel Warnleuchte ist permanent an. Sensor auf Verdacht getauscht, und den neuen direkt mit einem schwachen Magneten getestet. Funktioniert. Lampe allerdings immernoch nicht an. Welche Fehlerquellen könnte es noch haben?

• **BITTE NICHT STEINIGEN** :whistling:

Thema M Paket Nachrüstung.
    Ich suche und suche aber im Endeffekt wird bei den Posts immer auf die Suche verwiesen. Ich finde einfach nicht DEN Post auf den sich so viele das letzte Jahrzehnt bezogen haben.
    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich suche was ich genau brauche.

Bodykit - check
    Luftführung - Check
    Halterung vorne - Check
    M Diffusior mit AHK Öffnung (51127894029) + Klappe (51127894029) - Check (kann das bitte bitte jemand überprüfen, ob ich da das richtige rausgesucht habe. Habe nämlich eine AHK)

Brauche ich noch andere Halter hinten? ?(

Ist eine Limo FL.

• Woran kann es liegen, dass die Motorkontrollleuchte von alleine wieder aus geht? Ich bin schon länger auf der Falschluftsuche bei mir und fahre seit ca. 500km mit MKL rum. Heute habe ich einen halben Liter Öl nachgefüllt und nach dem Starten war die Leuchte aus 8| . Als Fehler stehen nach wie vor P0171/P0174 drin (mit Bluetooth Adapter und Smartphone App ausgelesen). Das hat natürlich nichts mit dem Öl zu tun, war aber ein witziger Zufall. Vielleicht hat er sich so über den frischen Honig gefreut :D

Die MKL geht aus sobald das Motorsteuergerät denkt der Fehler sei weg.
    Das kann verschiedene Gründe haben.
    Aber grundsätzlich:
    Die kommt wieder, keine Sorge!

• Du hast 2x die gleiche Teilenummer rein kopiert.
    Teilenummer vom Diffusor ist richtig. Klappe hat die Teilenummer: 51127893074

Könntest dir nun höchstens noch Gedanken machen ob du später evtl. auf doppelflutigen Auspuff umbauen möchtest, dann brauchst du einen anderen Diffusor. (51127893073)

• Ich habe auch eine Frage.. und zwar hatte ich einen Auffahrunfall, infolge dessen kam mein komplettes Kühlsystem neu, alles dicht, genug Kühlwasser drin, nach Anleitung entlüftet und es kommt auch keine Luft mehr bei der Entlüftungsschraube raus. Nun zu den Problem, meine Kühlmittel Warnleuchte ist permanent an. Sensor auf Verdacht getauscht, und den neuen direkt mit einem schwachen Magneten getestet. Funktioniert. Lampe allerdings immernoch nicht an. Welche Fehlerquellen könnte es noch haben?

Wahrscheinlich das Gegenstück im Behälter, der wird wohl auch neu sein. Kannst ja mal gucken ob Original auf der Rechnung. Mit Nachbau gibt es da ab und zu mal Probleme. Dann hast ja das Recht auf Reklamation.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du hast 2x die gleiche Teilenummer rein kopiert.Teilenummer vom Diffusor ist richtig. Klappe hat die Teilenummer: 51127893074

Könntest dir nun höchstens noch Gedanken machen ob du später evtl. auf doppelflutigen Auspuff umbauen möchtest, dann brauchst du einen anderen Diffusor. (51127893073)

Vielen Dank, da war der Finger zu langsam. 51127893074 meinte ich natürlich.

Naja hab ja den 320d. Doppelflutig bringt mir jetzt nicht wirklich was. Die diesel strahlen ja eh nach unten. Da sollte der Standart Diffusor doch eh passen (auch wenn ich auf 330d ESD umbauen sollte?)

LG

• Vielen Dank, da war der Finger zu langsam. 51127893074 meinte ich natürlich.
    Naja hab ja den 320d. Doppelflutig bringt mir jetzt nicht wirklich was. Die diesel strahlen ja eh nach unten. Da sollte der Standart Diffusor doch eh passen (auch wenn ich auf 330d ESD umbauen sollte?)

LG

Bauen halt auch viele auf M52TU ESD um vom Benziner. :)
    War nur eine Anmerkung :D