schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Kann mir jmd. sagen ob ich meinen alten Airbag bei BMW gegen den neuen zweistufigen tauschen lassen kann. Wenigstens so, dass ich nicht den vollen Preis für den neuen zahlen muss? Hat jmd. eine Ahnung? (Eincodieren lassen wir mal außen vor)

LG

Für welches Lenkrad?
    Buslenker?
    Nur für dieses gibt es ja sowohl Ein- als auch Zweistufige Airbags.
    Zweistufige kann BMW nur bei Fahrzeugen ab mitte 99 verbauen, da erst da ein anderes Airbag Steuergerät verbaut wurde.
    Aber selbst da stellen die sich sehr an.

• Das alte Sportlenkrad gegen ein FL Sportlenkrad mit MFL, problem ist nun, das alte Sportlenkrad (meines) gibt es mit MFL so gut wie gar nicht mehr außer bei Schmiedmann für schlappe 500 oder so und das ohne Airbag.
    Da es aber das FL Sportlenkrad wie Sand am Meer gibt überlege ich halt das zu nehmen, aber da brauch ich das neue Airbag. -.- Hab jetzt nur ein einziges altes Sportlenkrad mit MFL gefunden wo ich dann auch kein neues Airbag kaufen muss. -.- Ist doch mist.

• Ich hab mein altes MFL Sportlenkrad hier aus dem Forum bekommen für etwa 200 oder 250€, weiß nichtmehr genau. Vlt findest du ja mit Geduld eines, ab und zu stehen welche in der Bucht :) Ich finde das passt einfach am besten zum VFL Coupe^^

• Ja, aber leider nicht mit Multifunktion, und die kann man beim alten nicht nachrüsten, da braucht man ein neues Lenkrad :)

• Weiss jemand ob es wrapping folie in macadamia metallic gibt?

Mein lack ist jetzt 6 monate alt und es kommen langsam hier und da wieder schrammen und steinschläge, bin am überlegen die macken nochmal lackieren zu lassen und den wagen danach in derselben farbe zu folieren um zumindest kratzer und steinschläge auf dem
    lack zu vermeiden

• Gibt´s nicht auch transparente Folie? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das wäre auch eine idee daniel...

Nur die folie muss schon gut dick sein.

Es kotzt mich langsam an dass immer mehr leute heut zu tage der meinung sind nicht auf das eigentum anderer leute achten zu müssen...

• So als Schutzschicht für die neuralgischen Stellen wie Motorhaube wäre das doch ganz gut und die normale Folie hält schon was ab. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.