Weiß jemand was alles in dem "Reparatur-Satz" Scheinwerfer - für den E46 Lim/Tour drin ist?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Ölwechsel steht in 1800km an. Aktuell noch mit dem Mobil 1 New Life 0w40 bestückt, werde ich wohl als nächstes Castrol EDGE FST 0W40 austesten.
Hierzu 2 Fragen. Ich benötige die "BMW Freigabe Longlife -01". Das Castrol hat schon die "-04" Freigabe. Ist das schlimm?
Da meine Ölkontrolllampe anfing zu leuchten, werde ich wohl vor dem Ölwechseln noch ein kleinen Schuss in den Motor reinhauen müssten. Lassen sich diese beiden Öle ohne Probleme mischen? -
Du brauchst doch LL04 ? So kaufe ich zumindest Öl
-
Du brauchst doch LL04 ? So kaufe ich zumindest Öl
Nope. Habe kein DPFVon daher nur LL01
EDIT:
Habe mal bissl rumgegoogelt. Hier die Freigabenliste für den e46 320d FL:
M47; M47TU: LL-04; LL-01; LL-98; Spezialöl (BMW High Power Special SAE 10W-40
ACEA: A3/B3 bzw. API SJ/CD); ACEA Spezifikation (BMW High Power Oil SAE 15W-40
ACEA: A2/B2 bzw. API SG/CD)Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich das Mobil 1 New Life mit dem Castrol EDGE FST (welches vollsynthetisch ist) einfach so mischen kann?
-
Zitat
Ölwechsel steht in 1800km an. Aktuell noch mit dem Mobil 1 New Life 0w40 bestückt, werde ich wohl als nächstes Castrol EDGE FST 0W40 austesten.
Hierzu 2 Fragen. Ich benötige die "BMW Freigabe Longlife -01". Das Castrol hat schon die "-04" Freigabe. Ist das schlimm?
Da meine Ölkontrolllampe anfing zu leuchten, werde ich wohl vor dem Ölwechseln noch ein kleinen Schuss in den Motor reinhauen müssten. Lassen sich diese beiden Öle ohne Probleme mischen?Öle sind mittlerweile so konzipiert dass man auch verschiedene viskositäten miteinander mischen kann
-
Moin
Kann ich meine BMW Schlüssel so codieren das wenn Perle aufschließt der Sitz in ihre Position fährt und wenn ich mit meinen Schlüssel aufmache meine Position ?
-
Moin
wo sehe ich denn,was ich für SW habe?hab schon die ganzen Teile abgesucht,und nirgend was von ZKF oder wie die heißen oder den anderen Namen gefunden. -
Moin
wo sehe ich denn,was ich für SW habe?hab schon die ganzen Teile abgesucht,und nirgend was von ZKF oder wie die heißen oder den anderen Namen gefunden.Entweder am Scheinwerferglas (rechts unten, wenn du von vorne draufguckst) wo ein "kleines" Branding zu finden ist, oder Du machst die Haube auf und findest ein Aufkleber auf dem Scheinwerfer. Dort müsste auch die Marke stehen.
-
hi
danke Dir.also einen Aufkleber habe ich definitiv nicht.muß mal unten rechts schauen. -
Meine Hydrolager sind kaputt.. Cab ist 97tkm gelaufen. Soll ich den ganzen Querlenker austauschen oder reichen die Hydros?