schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Der Spritverbrauch nagt wohl ziemlich an dir...warum bloß? :D
    Ich würde freiwillig keine 15" Räder auf den E46 schrauben...sieht leider echt bescheiden aus. Ich denke auch, dass es keinen großen Vorteil mehr bringt zu den 205ern auf 16".
    In Sachen Schnee und Eis kann ich nur folgendes sagen: Der Trend geht zu breiteren Winterreifen. Auf Eis ist es eh egal, was du fährst und auf Schnee haben die breiteren Reifen einfach mehr Lamellen, die sich in den Schnee krallen.

Ach sei leise :D Mir gehts nur darum das ich meinen Eltern nicht zur Last fallen will und alles selbst finanziere . Bei meinen täglichen 200km macht das dann schon was aus :D

15Zöller kommen bei mir auch nicht drauf. Sobald meine Winterreifen abgefahren sind hole ich mir wahrscheinlich eh 16 Zöller mit 205er Reifen. Wie du schon sagtest sind wir mittlerweile so weit das breitere Reifen im Winter mehr Grip haben. Trennscheiben waren einmal.. :D

• Hallo,

habe eine Frage, ich verstehe nicht was diese Codes bedeuten und woher ihr die Codes habt.

Ein Beispiel kopiert von einem Thread :D :
    S494ASitzheizung Fahrer/BeifahrerS502AScheinwerferreinigungsanlageS521ARegensensor

Diese Nummern sind nun was und woher bekomme ich sie??

Lg

• Naja so wirklich schlauer bin ich jetzt nicht... :D außer dass ich weiß was CHIPTUNING wirklich ist :D

Also das mit dem Austauschmotor (zB. vorher 320i, nachher 330i) müsste man ja spätestens beim codieren oder Fehler auslesen rauskommen oder??
    Km-Stand, Motor-Bezeichnung (Weiß gar nicht ob die VOLLSTÄNDIG angezeigt wird oder abgekürzt M54 oder so). Richtig?

Und wie bemerke ich nun das "Chiptuning", welches ja kein Chiptuning ist? :D ich meine das, wo einfach nur paar Werte geändert werden, damit mehr Kraftstoff eingespritzt wird oder sowas und blabla :D
    Das was also einfach nur mit nem Laptop gemacht wird sozusagen... keine Box im Motorraum oder so :D

Was Tuning angeht kenne ich mich leider GAR NICHT aus, ich würde sowas auch nicht machen, aber wär ja interessant zu wissen ob meiner sowas vllt hinter sich hat...

• Das nennt sich OBD-Tuning oder Kennfeldoptimierung ... wie man es erkennt kann ich dir leider nicht sagen ...

Im MSG gibt es einen Zähler der anzeigt, wie oft ein anderes Kennfeld aufgespielt wurde. Kann man mit I**A auslesen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Im MSG gibt es einen Zähler der anzeigt, wie oft ein anderes Kennfeld aufgespielt wurde. Kann man mit I**A auslesen. :)

Eeeprom raus, neuer rein und wieder 12 mal beschreiben xD