Auf keinen Fall Aceton, viel zu agressiv, da ist der Lack schnell runter. Ich würde es mit Wärme versuchen und dann versuchen abzupopeln, bevor ich zu Mittelchen greife. Für Glas hab ich immer Waschbenzin genommen, weiß aber nicht wie sich das auf Lack verhält

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Jemand hier Codierer im Raum Osnabrück....??
-
Jemand hier Codierer im Raum Osnabrück....??
Schau mal hier rein
Liste der Codierer -
Auf keinen Fall Aceton, viel zu agressiv, da ist der Lack schnell runter. Ich würde es mit Wärme versuchen und dann versuchen abzupopeln, bevor ich zu Mittelchen greife. Für Glas hab ich immer Waschbenzin genommen, weiß aber nicht wie sich das auf Lack verhält
Schöne schei*e, habs mir aber schon irgendwie gedachtWerde mal noch weiter googlen, vlt finde ich was. Sind echt nur noch Kleberreste, der Gewebemist ist schon ab...
-
Verbrauchen Winterreifen mehr, als Sommerreifen?
Egal welche Felgen man drauf hat?
Lg
-
Zitat
Verbrauchen Winterreifen mehr, als Sommerreifen?
Egal welche Felgen man drauf hat?
Lg
Wovon mehr verbrauchen?
Sprit?
Kommt drauf an, in der Regel eig weniger ... was durch die kalten Temperaturen im Winter wiederum aufgehoben wird...
Ich verbrauche im Winter ca. 0,3l mehr auf 100km
Fahre allerdings auch 18" im Winter mit gleicher Reifenbreite wie im Sommer. -
Ja, sry meinte Sprit.
Ok, hätte eher gedacht, das sie mehr vebrauchen, da sie ja besser am Boden haften die Winterreifen?
Bin nun wieder schlauer. Danke
-
Der sehr geehrte Herrr Vorbesitzer hatte nen kleinen Auffahrschaden am Heck gehabt und hat die heckstoßstange mit diesem grauen Gewebeband an der Karossiere befestigt -.- Heckschürze hängt jetzt wieder gerade aber die blöden Klebereste gehen nicht ab
Hat da jemand nen Tipp für mich? Kann ich einfach so mit Aceton an den Silbermetallic Lack dran?
Ein Mikrofasertuch und Zitronensäure oder Glasreiniger wirken wunder!
-
serkan wenn du die im Sommer fährst dann werden sie vermutlich mehr verbrauchen und auch mehr Abrieb haben.
Dadurch dass sie bei eine weichere Mischung für kalte Temperaturen haben, gleicht sich das mit einem Sommerreifen denke ich aus. So sollte es zumindest sein - zu jeder Jahreszeit den selben Grip.Neco dann muss ich mal schauen, welche Farbe bei meinen Federn drauf ist - aber gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Farben/Varianten es überhaupt gab?
Ich bekomm hier Anfragen von 2 316i-Fahrern, ob die Federn passen. Würde denen ja gerne weiterhelfen.Hier mal der Link zu meiner Anzeige, aber Farbe hab ich nicht auf dem Foto - schau ich nochmal nach.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
...die blöden Klebereste gehen nicht ab...
Was auch helfen kann...bei den jetzigen Aussentemperaturen etwas erwärmen, ein starkes Klebeband (kein Gewebeband!) drüber kleben, fest andrücken/rubbeln und langsam abziehen. Dann bleiben die Reste am Klebeband hängen. Damit bekommt man z.B. auch im Haushalt Etiketten von Gläsern runter usw.