schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Was heißt kritisch .... bei meinem Motorrad geht die Temperatur in der Stadt durchaus mal auf 120 Grad hoch ... vollkommen normal...


    Was kritisch heißt, stellt sich mir ja die frage, bei wieviel Grad etwa ist die Anzeige im roten Bereich?

  • Was heißt kritisch .... bei meinem Motorrad geht die Temperatur in der Stadt durchaus mal auf 120 Grad hoch ... vollkommen normal...


    Aber keine 120grad Kühlmitteltemperatur wohl ehr Öltemperatur....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat


    Aber keine 120grad Kühlmitteltemperatur wohl ehr Öltemperatur....


    Öhm doch, kühlwasser.
    Öltemp Anzeige hat es nicht.
    Unter Druck wird Wasser ja nicht gleich Gasförmig.

  • Kann man an einen 318i den MSD inklusive zweiflutiges Rohr vom 320i montieren, damit man ein zwei flutiges Rohr zum ESD hat? Wenn es möglich ist, wie groß ist der Aufwand?

  • Wenn du einen 6Zylinder ESD haben willst hol dir einen vom 323/328 VFL, die sind auch einflutig. Gibt einen ellenlangen Thread dazu...Klick :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn du einen 6Zylinder ESD haben willst hol dir einen vom 323/328 VFL, die sind auch einflutig. Gibt einen ellenlangen Thread dazu...Klick :)


    ESD ist schon ausgewählt (zweiflutig), nun ist die Frage was geändert werden muss um diesen an einen 318i zu montieren. Kann man an einer Stelle zb. ein Y stück anschweißen oder ähnliches?

  • Kann man bestimmt aber was sagt der Tüv dazu? Der Bock schon rum wenn man nur das Endrohr ändert. Musst halt vor dem MSD dann von ein Rohr auf Doppelrohr gehen. Einfachste und auch vom Aufwand her wäre die Variante mit dem 320i M52, 323i oder 328i Auspuff.

  • ESD ist schon ausgewählt (zweiflutig), nun ist die Frage was geändert werden muss um diesen an einen 318i zu montieren. Kann man an einer Stelle zb. ein Y stück anschweißen oder ähnliches?


    In der ABE steht einmal das Modell (E46 Limo zB.) und der Motor für den der ESD freigegeben ist. Bei zweiflutig also M54 B22/25/30 da du den Motor nicht hast darfst du den ESD auch nicht offiziell fahren und müßtest zur HU dann eh wieder zurück bauen. Was dann wieder schweißen heißt...das kann doch nicht der Sinn der Übung sein. Also hol dir etwas passendes. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • In der ABE steht einmal das Modell (E46 Limo zB.) und der Motor für den der ESD freigegeben ist. Bei zweiflutig also M54 B22/25/30 da du den Motor nicht hast darfst du den ESD auch nicht offiziell fahren und müßtest zur HU dann eh wieder zurück bauen. Was dann wieder schweißen heißt...das kann doch nicht der Sinn der Übung sein. Also hol dir etwas passendes. :meinung:


    Um mich geht es nicht, trotzdem hast du natürlich recht, dass es keinen Sinn hat wenn man es jedes mal zu HU zurückbauen muss. Hat trotzdem noch jemand eine technische Lösung für das Problem?

  • Gebrauchten zweiflutigen MSD kaufen und Flansch mit Y-Stück modifizieren damit er an das Stück beim einflutigen passt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.