schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zu den Batterie Herstellern, Kannst natürlich nehmen was du willst. Mit den zwei aufgezählten habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Ein bisi WD 40 und lösen.
    Da braucht man kein geschiss zu machen.
    Schon klar das man mit bisi verstand die Kerzen lösen sollte.. Aber extra dafür Drehmoment.... :spinn:

• Schon klar das man mit bisi verstand die Kerzen lösen sollte.. Aber extra dafür Drehmoment.... :spinn:

Ist genau dasselbe wie bei den Zündkerzen beim Bezieher wer es nicht im Gefühl
    hat bracht halt ein Drehmomentenschlüssel ;)

Ich habe für
    sehr wichtige Sachen auch einen z.B. für die Radschrauben!

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Zu den Batterie Herstellern, Kannst natürlich nehmen was du willst. Mit den zwei aufgezählten habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Ein bisi WD 40 und lösen.
    Da braucht man kein geschiss zu machen.
    Schon klar das man mit bisi verstand die Kerzen lösen sollte.. Aber extra dafür Drehmoment.... :spinn:

ist das die richtige teilenummer für die beiden ölschrauben vom getriebe (5gang, handschalter?
    27111226798

Brauchst du nicht neu das geld kannste dir sparen...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ist genau dasselbe wie bei den Zündkerzen beim Bezieher wer es nicht im Gefühl
    hat bracht halt ein Drehmomentenschlüssel ;)

Ich habe für
    sehr wichtige Sachen auch einen z.B. für die Radschrauben!

Das sind mir die richtigen :D Hier groß Palaver halten, von wegen: Ich hab den Drehmomentschlüssel in der Hand verbaut.

Man zieht Kerzen einfach mit Drehmoment an und fertig. Die Ingenieure haben sich was dabei gedacht. Und eine abgerissene Kerze macht wesentlich mehr Arbeit als einmal den Drehmoment gegriffen und fix eingestellt...
    Naja es gibt halt einfach viel zu viele sehr begabte Schrauber;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• fährt jemand das Total Quartz 9000 5w40 in seinem M54? Der Preis ist ja unschlagbar für ein Markenöl, außerdem hat es die ll-01 Freigabe. Trotzdem liest man hier relativ wenig/nichts davon, gibt es Gründe?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

fährt jemand das Total Quartz 9000 5w40 in seinem M54? Der Preis ist ja unschlagbar für ein Markenöl, außerdem hat es die ll-01 Freigabe. Trotzdem liest man hier relativ wenig/nichts davon, gibt es Gründe?

Kannst nehmen, top Öl.

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• N'abend:

Heute total nass draussen, gerade auf der Bahn ein PIIIIIEP und DSC und gelbe Bremswarnleuchte rechts ging an. Handbuch: Fehler im DSC.
    Fehlerspeicher: leer. (Carly for BMW)
    Auto aus. Auto an. Fehler weg. Nicht mehr aufgetaucht nach Proberunde.

Wollte nächste Woche Bremsen machen, Scheiben sowie Klötze, da auf beides runter. Gibt es irgendwo irgendwas, was ich in Bezug auf den Fehler prohpylaktisch nachschauen kann und soll?

EDIT
    Zum Bremsenwechsel die Frage: Wenn der Verschleissanzeiger noch nicht ausgellöst hat, muss dieser dann mitgewechselt werden? Vorne links und hinten rechts, korrekt?

Einmal editiert, zuletzt von Jusa ()