schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kan mir einer sagen wie ich am besten die ganzen daten von meinem auto finde für die foto story, habe was von ner vic nummer mal gelesen bilde ich mir ein, bin mir da ned ganz sicher

• Um die Kombi 9x19 rundrum fahren dürfen bzw. für die Eintragung brauche ich doch folgendes:

- natürlich das Gutachten zu der Felge
    - ein Vergleichsgutachten für die 9er auf VA, da im Gutachten nur für HA freigegeben (hab ich schon 1-2 passende gefunden)
    - Reifenfreigabe vom Hersteller, da Größe nicht im Gutachten

Sonst brauch ich nichts mehr an Unterlagen oder? Die nötigen Anpassungen an der HA macht mir mein Reifendealer :thumbup:

• Hey,
    Ich habe an meiner Heckklappe Roststellen gefunden, welche aber nicht sichtbar sind wenn die Heckklappe geschlossen ist.
    Ich will diese stellen nun mit Rostumwandler bearbeiten. Hat da wer ne Empfehlung für? Ich Hand das Set von Sonax "Rostumwandler & Grundierung" ganz ansprechend. Inkl. Pinsel und rostradierer.

• Nabend,

habe vor ca 3Monaten mein Thermostat gewechselt da es nicht mehr Dicht war, heute habe ich den Kühlmittel stand geprüft und festgestellt das der ganz schön weit unten
    war, musst fast einen Liter nachlehren, meine frage ,habe nach dem Einbau natürlich schön aufgefüllt, kann es sein das sich des dan noch i-wie setzt so das man nach ner weile
    nochmal was nachlehren muss, nicht das ich nen größeren schaden habe

mfg alex

• servus ,
    kann ich bei meinem 318er mit n42 motor die abdeckung im motorraum die zum luftfilterkasten führt einfach weglassen? das ansauggeräusch kommt da vorallem im drezahlbereich zwischen 3 und 4 tausend umdrehungen ziemlich gut :D

mich interessiert eigentlich nur obs dem motor was ausmacht, dasses nicht erlaubt is kann ich mir schon vorstellen ;)

• paddy:
    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung und fachmännichen Tips sagen, dass man sich Rostumwandler auch sparen kann, wenn man die Stelle nicht wirklich vorher blank macht. Was du für einen nimmst ist eigentlich egal.
    Wenn du den Rost ganz loswerden willst, hilft nur alles restlos wegschleifen und von Grund auf neu lackieren :)

...via Tapatalk