schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Ist er denn lauter geworden ? Nicht dass dir vom Ventildeckel oder so Öl runtertropft und das dann zu Gerüchen führt ?

Ne also lauter ist der nicht soweit ich das feststellen kann. Stinkt aber auch nur nach Vollgas fahrt so wie ich das im Moment wahrnehme. Und ölverlust könnte ich bisher auch nicht feststellen.

• Hey,
    wenn ich mein Auto anmache leuchtet bei mir immer im BC das meine rechte Rückleuchte eine Glühbirne kaputt sei.
    Aber wenn ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte, dann verschwindet die Fehlermeldung.
    Hab schon geschaut es gehen/leuchten alle Glühbirnen.
    MfG

Evtl mal Massekontakt der Rückleuchten prüfen (Lampenhalter rausholen) und schauen ob was verschmort ist.

• Hey kann mir einer sagen wie ich den krümmer am besten sehen kann ohne viel Aufwand ? Muss mir den mal die Tage angucken stinkt nach Abgase im Innenraum -.- gib's Schwachstellen beim 320d VfL ? Z.b Dichtung oder reisen die krümmer gerne ?

Flexrohr prüfen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was kostet TÜV machen + Auspuff mit Teilgutachten eintragen lassen in etwa beim TÜV? Hab ka wieviel Geld ich mitnehmen soll.. Bin das erste mal beim TÜV/Dekra

• Dann denke ich mal nehm ich 200 mit.. Bin ich auf der sicheren Seite .. Danke :thumbup:

• Sag ma ist Ventildeckeldichtung beim 320d VfL schwer zu wechseln ? Hab doch bisschen ölverlust nachgeschaut wo das herkommt hab ich aber noch nicht.

• Dürft net schwerer als bei benziner sein

• Noch eine frage muss der Öldeckel beim Diesel auch angezogen werden beim laufenden Motor ? Hab Ebend mal Deckel abgemacht und das Spritzte Öl und rauch kam raus. KGE wird wohl das Problem sein oder ?