schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich glaub wenn du im radiomodus auf info drückst kannst du manuellen suchlauf einstellen

• So, jetzt ma ich mit ner doofen Frage.

Was ist der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon? Bei letzterem dachte ich Unwissender immer, das getrennte Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht jeweils beide über Xenon laufen. Aber in manchen Fotostorys sehe ich die gleichen Scheinwerfer wie bei mir...und doch steht da Bi-Xenon. Is das vielleicht pro Seite...bei Xenon nur links oder so? :D

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

So, jetzt ma ich mit ner doofen Frage.

Was ist der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon? Bei letzterem dachte ich Unwissender immer, das getrennte Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht jeweils beide über Xenon laufen. Aber in manchen Fotostorys sehe ich die gleichen Scheinwerfer wie bei mir...und doch steht da Bi-Xenon. Is das vielleicht pro Seite...bei Xenon nur links oder so? :D

Bei Bi Xenon ist eine klappe im Abblendlicht verbaut die sich beim einschalten vom Fernlicht verschiebt und somit das Abblend zum Fernlicht "umwandelt".

Zusätzlich gehen noch die Halogen Fernlicht Birnen an.
    Diese werden z.B. auch noch beim nutzen von der Lichthupe genutzt.

• Dann mal eine dazu passende Frage:
    Habe letztens gemerkt, dass die Klappe der linken Scheinwerfer nicht funktioniert. ...und, wenn man z.B. hinter einem Auto fährt, sieht man, dass der linke Scheinwerfer mehr blendet als der rechte. Entweder zu hoch eingestellt(wurde aber ordnungsgemäß eingestellt) oder die Klappe ist iwie hängen geblieben, da der linke Scheinwerfer ja blendet und die Klappe nicht funktionsfähig ist. das passt iwie:-D
    Habt ihr mal Ideen dazu, wie man jetzt vorgehen sollte?