schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kann von der Servounterstützung der Lenkung kommen. Beide Seiten betroffen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Frage zu diesen Tieferlegungsfedern: Was bedeutet der Zusatz in den Herstellerhinweisen "nicht für FZG mit Niveauregulierung"? Bezieht sich das auf die Höhenstandssensoren für die (Xenon-)Scheinwerfer?

Nein, du hast Hinten auf dem Dämpfer ein kleines Lufkissen das frei arbeiten muß soll.
    Und das geht mit den Federn nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja beide :pinch:

Am Lenkanschlag wird ja die Unterstützung weg genommen, sonst würdest du das Lenkgetriebe/Gestänge verbiegen. Also in einem gewissen Maße normal, ist dir das jetzt erst aufgefallen oder ist das neu? Lenker/Hydrolager schließt das aber nicht aus. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich muss mal genauer die Hydros und die Querlenker überprüfen. Beim Reifenwechsel hab ich zwar drübergeschaut aber da sah alles ok aus. Auch von den Gummis her nichts porös oder rausgedrückt. Aber bei vielen hat sich, auch wenn von Außen alles gut aussah, nach einem Tausch das Fahrverhalten total zum positiven gewendet.

Einfach mal rausschmeisen die Dinger.. kann nicht schaden ^^

• Nächste Frage...Federwegbegrenzer: Wann muss ich sie verbauen? Bei extremer Tieferlegung? Kenne sowas nur von der sportl. Fahrwerksabstimmung im compact...da war Nummer 9 drin. Wenn ich nun mein Serienfahrwerk tieferlege...brauch ich dann diese Begrenzer?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Du solltest nie Federwegbegrenzer einbauen!

Wenn notwendig hast du die falsche Federn zu deinem Fahrwerk.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hey Leute,

kurze Frage. Wollte meinen Kettenspanner tauschen aber im gegensatz zu den meisten komm ich da ums verrec*** nich drauf mit meinem Werkzeug ?(

Weder mit ner Nuss (dann passt die Ratsche nich :pinch: ) weder noch mit nem Schlüssel komm ich gescheit dran.

Jetzt meine Frage, da ist ein Schlauch der da im weg ist, was is das für einer? Kann ich den einfach mal kurz abschrauben un wieder dran machen?
    Finde leider grade kein gutes Bild :/

Ist ein N46 Motor (143PS, Bj 2004)

• Ich war heut meinen Wagen pflegen, und momentan bin ich etwas genervt wegen der Elektrik...

Wenn die Kofferraumbeleuchtung und das Rückfahrlicht nicht funktionieren, jedoch
    - nichts im Check Control leuchtet
    - Sicherungen ok sind
    - Birnen ok sind
    würdet ihr eher auf ein Steuergerät oder diverse Kabelbrüche tippen?

Weitere Problemchen elektronischer Art:
    - wenn die Beifahrertür offen ist wird das nicht mehr im Check Control angezeigt
    - Mit meinem Schlüssel funktioniert manchmal das abschließen nicht, aber nur das und nur manchmal wie gesagt.
    Aufschließen und Heckklappe entriegeln funktioniert IMMER.

Ich hoffe ein Elektro-Guru kann mir helfen, wie auch immer :(