schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • sauber. habe die von meyle hier rumliegen die müssten gut sein.



    mhm neee habs gefunden: http://www.esska.de/esska_de_s…IXnwLi86LcCFQpZ3godMmcAzQ


    aber ist wohl nur ein abzieher... muss ich improvisieren mit dem einpressen des lagers.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • ... muss ich improvisieren mit dem einpressen des lagers...


    Schau mal HIER in Post 3. Alternativ gehts auch mit zwei Schraubzwingen...mit einer die Lagerschalen zusammendrücken, vors Lager und hinter die Buchse im Längslenker je ein Aluklotz o.ä. und dann mit der zweiten Schraubzwinge reinziehen. Musst wohl an die zweite Zwinge ne Nuss anpunkten, damit Du mit Knarre o.ä. arbeiten kannst.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • jau. danke dir.


    haben wir vor 2-3 jahren beim e36 auch irgendwie hinbekommen, ich meine mich errinern zu können das wir dabei einen ölfilterschlüssel und eine gewindestange verbogen haben, mussten wir dann in der mietwerkstatt zahlen, hat aber geklappt :D

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • fährt jemand Bilstein B6 mit H&R federn??


    oder seriendämpfer mit H&R 55/30?


    erfahrungen? :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Hallöchen,
    es is mal wieder soweit, leidiges Thema aber ich muss zum TÜV. Letztes mal hat der Herr vom TÜV meine Felgen beanstandet da ich keinerlei Papiere dazu hatte. Hab dann dass Gutachten und Daten vom Hersteller besorgt und letztendlich hat er mir dieses Blatt ausgestellt das ich auch immer mitführen soll. Jetzt muss ich ja wieder hin und meine Frage ist ob dieses mal der Zettel den ich immer dabei hab reicht oder ob ich auch wieder die kompletten Daten (is ein kleiner Ordner voll) vom Hersteller mitnehmen muss?


    Vielen Dank :thumbsup:

  • ...dieses Blatt ausgestellt das ich auch immer mitführen soll...


    :D Was stehtn da aufm Blatt so als Überschrift? :D Iwas mit Eintragung/Abnahme?
    Sollte eig. reichen...aber Du wirst sicher für den Fall der Fälle noch iwo Platz im Auto für den Ordner haben. Der Mehrverbrauch wegen dem Ordnergewicht wird sich auch absolut in Grenzen halten ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hallöchen,
    es is mal wieder soweit, leidiges Thema aber ich muss zum TÜV. Letztes mal hat der Herr vom TÜV meine Felgen beanstandet da ich keinerlei Papiere dazu hatte. Hab dann dass Gutachten und Daten vom Hersteller besorgt und letztendlich hat er mir dieses Blatt ausgestellt das ich auch immer mitführen soll. Jetzt muss ich ja wieder hin und meine Frage ist ob dieses mal der Zettel den ich immer dabei hab reicht oder ob ich auch wieder die kompletten Daten (is ein kleiner Ordner voll) vom Hersteller mitnehmen muss?


    Vielen Dank :thumbsup:


    Ansonsten die Winterreifen draufziehen.