schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Und die Motorkontrollleuchte hat sich gestern wieder gemeldet. (siehe mein alter Thread)

Muss morgen bei meinem :) anrufen und nen Termin machen um den Wagen Mal dort zu lassen.
    Merkwürdig bis auf den kurzen "Aussetzer" im Stand zeigt der einfach keinerlei Symptome... bin gespannt.
    Die Lambdasonden hat der Fehlerspeicher ja schon angezeigt, aber alle 4 auf ein Mal wäre jetzt ja heftig -.-

Kurze Frage nebenbei: Hatte das in dem o.g. Thread schon erwähnt, der Motor macht im Stand (P - ist ja Automatik) nen kurzen Aussetzer. Läuft ganz normal, klickt kurz (so als würde man einen Schalter umlegen um auf ein "anderes Motorprogramm" umzuschalten) und läuft dann etwas lauter (?) weiter. Die Drehzahlanzeige ist aber konstant bei 700-800U/min oder so. Kann es sein, dass dieser kurze Aussetzer etwas mit den Zündkerzen zutun hat? (müssten sowieso gewechselt werden). Starten tut er allerdings einwandfrei.

• Zitat

Eure Erfahrungswerte: Lohnt sich eine Domstrebe ? Ist es nicht quatsch nur vorne eine zu haben und hinten nicht ?

Wenn dir einer in die Seite reinfährt, hast eventuell dann nicht nur einen verschobenen Dom, sondern gleich 2 :D

Ich hab auch ne frage... Ich brauche ein Stück der Ladeluftleitung neu... Lieber das Originale von BMW für 60 Euro kaufen, oder für 20 ausm eBay?

• Passen M3 Stoßdämpfer hinten aufs normale VFL Coupe?

• Das ist doch nur ein Schlauch oder nicht ? Da würd ich einen aus eBay nehmen viel passieren kann da ja nicht

• Zitat

Ja ist im grunde nur n dicker gebogener Gummischlauch.. Der muss halt nur was aushalten, der alte war geplatzt :D

Hol dir einen von eBay kannst dir von dem Geld drei Stück ja von holen.

• moin.

musste mal wieder nen liter 0w40 nachkippen gestern (nach 800km) -.- und dabei ist mir die ölkanne umgekippt, da ich auf einer schräge stand sind ca 400ml Öl nach hinten geflossen, ich habe im Bild den laufweg den Öles makiert.

oben natürlich alles sauber gemacht, heute dann zur arbeit gefahren, war natürlich ordentlich am qualmen... dahinter komm ich nirgens dran, muss ich mir sorgen machen oder ienfach "verdampfen" lassen?