schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Du meinst voller Öl? Ja...sieht alles so aus...hab das schon mehrfach sauber gemacht, konnte aber bisher die Quelle nicht feststellen. Am Einlassnockenwellensensor war die Dichtung nicht mehr 100%ig...die hab ich aber zusammen mit dem neuen NWS ersetzt.

Okay dann werde ich erstmal anfangend ie Dichtung vom NWS zu ersetzen. Der Sensor selbst scheint noch zu arbeiten. Dann muss ich mal am Thermostat schauen wo es herkommt..vlt ist das Öl vom Thermostat das was vom NWS runter kam ?(

Wie bekomme ich das eigentlich am besten sauber? habe alles mal mit Bremsenreiniger eingesprüht und mit einem Pisnel eingerieben und dann wiedermit bremsenreiniger abgesprüht..ist aber ne bescheidene arbeit ohne Bühne..

• Hallo zusammen :)

Es geht um leder pflege...

1. Gestern ist meine freundin mit meiner Barbie gefahren ( ich hatte alk getrunken...) heute morgen als ich sie heim fahren wollte ist mir aufgefallen, das das lenkrad auf der oberen hälfte sehr rau war...als wäre jemand drüber geschliffen...ihre hände sind weich also daran kanns net liegen^^ wie bekomme ich das jetzt wieder feim/glatt ?

2. Gestern beim aussteigen hat ein kumpel nen kratzer am Beifahrersitz durch den Reißverschluss am Ellenbogen seiner jacke verursacht...der sitz ist nicht gerissen aber da sind jetzt 2 spürbare und meiner meinung nach große kratzer (ca 2x Mittelfinger länger )
    Kann ich das auch irgendwie wieder hingekommen? Das man das halt net mehr sieht und spürt?

Danke im Voraus :)

• Okay dann werde ich erstmal anfangend ie Dichtung vom NWS zu ersetzen. Der Sensor selbst scheint noch zu arbeiten. Dann muss ich mal am Thermostat schauen wo es herkommt..vlt ist das Öl vom Thermostat das was vom NWS runter kam ?(

Wie bekomme ich das eigentlich am besten sauber? habe alles mal mit Bremsenreiniger eingesprüht und mit einem Pisnel eingerieben und dann wiedermit bremsenreiniger abgesprüht..ist aber ne bescheidene arbeit ohne Bühne..

Ich hab einfach Bremsenreiniger mit viel Druck benutzt...da geht so ziemlich alles ab. Geht leider auch einiges an Bremsenreiniger drauf. Ich werd nächstes Wochenende mal auf die Grube fahren und von unten alles sauber machen.

• Zitat

Ich hab einfach Bremsenreiniger mit viel Druck benutzt...da geht so ziemlich alles ab. Geht leider auch einiges an Bremsenreiniger drauf. Ich werd nächstes Wochenende mal auf die Grube fahren und von unten alles sauber machen.

Okay, werde mir dann wohl noch paar Dosen holen müssen. Kennst du vlt eine günstige Quelle?

Ich müsste am besten auch mal auf ne Grube oder Bühne...mit holzblöcken hat man selbst mit dem kopf 2cm Bewegungsfreiheit :thumbdown:

Weißt du ob man beim N42 von unten erkennen kann ob die Vakuumpumpe sifft?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Okay, werde mir dann wohl noch paar Dosen holen müssen. Kennst du vlt eine günstige Quelle?

Guck mal in der Bucht nach.
    Da kriegst du mehrere Dosen für nen guten Preis. Einfach mal nachschauen. :)

• Hast gleich ne PN!

• Woher könnte man'n Gutachten für Dotz Las Vegas Felgen bekommen - 8x18 & 9x18 - für E46 wenn man ... und das ist das Problem ... Dotz selbst und den Vertreiber Alcar schon durch hat?

• Zitat

Abend,

Ich hab auch malwieder ein problem ... ich hab gestern ein paar Roststellen bearbeitet und dazu meine heckschürze abgaut und die rückleuchten demontiert. Das Auto stand jetz übernacht so in der Garage und heut hab ich wieder alles zusammen gebaut, jetz musste ich heut schon bevor ich die Heckschürze montiert hab, feststellen dass meine bremsleuchten mit dem standlicht leuchten und die Nebelschlussleuchte sowie die Rückleuchten leuchten gedimmt mit aber nicht das dritte Bremslicht. Ich dachte vllt kommts davon, dass die PDC sensoren nicht eingesteckt waren, aber das war es nicht ... dann hab ich die Stecker kontrolliert da ich einen Massefehler vermutete, aber da konnte ich auch nichts finden ... im KI zeigt er auch keinen Fehler ... woran kann das liegen :confused:
    Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weis keiner wovon das kommen könnte ? Ich hab mal gegoogelt und was von nem Bremsschalter gelesen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Merkt man bei Winterreifen einen Unterschied von den schweren Styling 44 in 17" + 225/45ern zu kleineren 16 Zöllern mit 205er Reifen?

Überlege meine Styling 44 mit den Winetrschlappen zu verkaufen und mir dafür kleinere und vor allem leichtere Felgen mit 205er Winterreifen zu holen. Denkt ihr da wird sich was im verbrauch tun?

Fahre im Sommer M68 Nachbauten von RCM in 17" mit 225ern und habe bisher so 9.3L gas/100km verbraucht.