schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Okay danke, mal schaun ob ich den Wagen dort auf die Bühne bekomme :) die vfl Modelle haben doch den obd Stecker im Motorraum und teilweise auch im Fußraum oder nicht? Lässt sich über den Stecker im Fußraum wenigstens der fehlerspeicher auslesen? Habe leider keinen Adapter da..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Über OBD 2 Stecker im Fußraum geht beim VFL nur Abgasrelevantes auszulesen. Würdest du 377 km näher an mir dran Wohnen hätte ich dir den OBD 1 Adapter geben können

• Jungs mal eine Frage, ich brauch 2 neue Winterreifen und hab ein gutes Angebot gefunden für gebrauchte.
    Hier sind die Daten für die Profiltiefe:
    1 Reifen DOT 13/10 und hat eine Profiltiefe ca. 7-8-7,5-7 mm.+/-0,5
    1 Reifen DOT 13/10 und hat eine Profiltiefe ca. 6,5-6,5-6,5 mm.+/-0,5

Nun meine Frage, ist es schlimm wenn der eine Reifen rund 1 mm mehr Profil hat auf der Achse als der andere?

• Jungs mal eine Frage, ich brauch 2 neue Winterreifen und hab ein gutes Angebot gefunden für gebrauchte.
    Hier sind die Daten für die Profiltiefe:
    1 Reifen DOT 13/10 und hat eine Profiltiefe ca. 7-8-7,5-7 mm.+/-0,5
    1 Reifen DOT 13/10 und hat eine Profiltiefe ca. 6,5-6,5-6,5 mm.+/-0,5

Nun meine Frage, ist es schlimm wenn der eine Reifen rund 1 mm mehr Profil hat auf der Achse als der andere?

Also auf den Achsen sollte das Profil schon relativ gleich sein. Wie viel Abweichung da okay ist weiß ich nicht. Wird dich aber auch niemand dran Hintern oder dir verbieten können deine Reifen mit ungleichem Profil z fahren solange das Mindestprofil eingehalten wird

• Jo rechtlich ist es kein Problem, das ist mir schon klar.

Aber kann es sein, dass sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert oder sonst was?
    Also bei der angegebenen Abweichung?

Aber kann es sein, dass sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert oder sonst was?

Könnte mir vorstellen, dass das Auto nicht mehr 100%ig geradeaus fährt. der eine Millimeter sind halt trotzdem 15% oder mehr Abweichung zum anderen Reifen.

Ich hätte noch 2x Michelin 205 55 r16 mit 7mm beide.. Interesse? :D

• Eine Achsvermessung beinhaltet eine Vermessung/ Einstellung sämtlicher einstellbarer und relevanter Radstellungen. :)
    (normalerweise) ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.