kurze frage was würde mich eine austattung in schwarz kosten? gerne schwarzer stoff muss kein leder sein..denn das blau passt überhaupt nicht zu meinen interieurleisten [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20131019_003q9ixn.jpg]

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Hey, ich fahre einen 01er 318i FL mit dem N42 Traktormotor und wollte mal fragen ob es Sinn macht die KGE vor dem Winter vorsorglich zu wechseln. Ich fahre monatlich an die 4000km. Täglich morgens 100km zur Uni und Nachmittags 100km zurück. Also Warm wird der Motor ja schon auf alle fälle. Öl habe ich derzeit 5W-30LL4 drin welches in 8.000km wieder raus müsste.
So nun stellt sich mir die Frage da am Ölmessstab ja etwas von dieser herrlichen Suppe klebt ob ich die ganze KGE wechseln sollte oder ob es reicht wenn ich das Öl wechsle? Hatte vor auf 0W-40 umzuölen da es desöfteren empfohlen wurde und scheinbar besser in der Hinsicht zur KGE wäre.
-
Hey, ich fahre einen 01er 318i FL mit dem N42 Traktormotor und wollte mal fragen ob es Sinn macht die KGE vor dem Winter vorsorglich zu wechseln. Ich fahre monatlich an die 4000km. Täglich morgens 100km zur Uni und Nachmittags 100km zurück. Also Warm wird der Motor ja schon auf alle fälle. Öl habe ich derzeit 5W-30LL4 drin welches in 8.000km wieder raus müsste.
So nun stellt sich mir die Frage da am Ölmessstab ja etwas von dieser herrlichen Suppe klebt ob ich die ganze KGE wechseln sollte oder ob es reicht wenn ich das Öl wechsle? Hatte vor auf 0W-40 umzuölen da es desöfteren empfohlen wurde und scheinbar besser in der Hinsicht zur KGE wäre.
Mach bei laufendem Motor mal den Öldeckel auf und Leg nen Lappen auf den Einfüllstutzen. Wird er angezogen ist die KGE in Ordnung und ich würde nichts machen. Wird er weggedrückt --> wechseln!
Wie viel klebt denn am Ölmessstab?
Je nachdem würde ich den Ölwechsel vorziehen, aber die KGE erstmal lassen. -
Zitat
kurze frage was würde mich eine austattung in schwarz kosten? gerne schwarzer stoff muss kein leder sein..denn das blau passt überhaupt nicht zu meinen interieurleisten [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20131019_003q9ixn.jpg]
Was willstn für ne ausstattung ausgeben?
Kollege hat gerade auf sportsitze umgebaut und hat ne komplette ausstattung mit türpappen liegen, bei interesse pn
-
Da mein N46 Motor zu hohen Ölverbrauch hat, wollte ich bald von 5w30 auf 0w40 (Mobil 1) umsteigen.
Was hält ihr davon? -
Da mein N46 Motor zu hohen Ölverbrauch hat, wollte ich bald von 5w30 auf 0w40 (Mobil 1) umsteigen.
Was hält ihr davon?
Ich lese zumindest heraus das es gut für den Motor & für den Ölverbrauch sein soll. Werde demnächst auch auf 0w40 von Mobil1 umölen. Wie viel Öl benötigt der N42B20 so? -
Gute Frage...:D
-
Gute Frage...:D
JuppLeute ich habe ein Problem bzw stelle mich zu doof an. Ich hab ne 320i VFL Limo mit orischinäl M1-Paket und ner abnehmbaren AHK. Nun muss die Heckschürze runter aber wie zum Teufel stelle ich das am besten an?
-
Die ist doch nur gesteckt bis auf die verschraubung im radkasten!?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
-
Kofferraum muss die hintere verkleidung ab, da sind 6 muttern.
Danach im radhaus die clips lösen und heck abziehen.